Kostenlose 0800 Nummer beantragen Telekom
Sicher kann man bei der Telekom eine 0800 Nummer beantragen, aber es lohnt auch ein blick auf die 0800 Konditionen der anderen 0800er Anbieter. Die Telekom startet übrigens eine neu Werbekampange.
Telekom bewirbt Kundenservice – Comedian Ralf Schmitz wird Gesicht der Kampagne
Geht es um den Kundenservice der Telekom, hat fast jeder Kunde seine eigene Geschichte zu erzählen. Mal hing man zu lange in der Warteschleife der Hotline, mal musste man sich über unzuverlässige Mitarbeiter ärgern. Das möchte das Telekommunikationsunternehmen jedoch nicht auf sich sitzen lassen. Der neue Service-Chef Ferri Abolhassan ließ sogar verlauten, das Ziel sei „null Fehler und null Beschwerden.“ Man wolle sämtliche Störungen bis Ende 2018 so schnell, freundlich und pünktlich bearbeiten, damit kein Kunde mehr Grund zur Beschwerde habe.
0800 Nummer beantragen Telekom geht auch hier
Neue Werbekampagne
Wie überzeugt man bei der Telekom davon ist, dass sich der Kundenservice auf einem guten Weg befindet, sieht man an der neuen Werbekampagne. Bei dieser steht zum ersten Mal nicht das Netz oder ein Produkt im Mittelpunkt, sondern der Kundenservice. Um der Kampagne ein bekanntes Gesicht zu verleihen, konnte Komiker Ralf Schmitz gewonnen werden. Schmitz spielt in den insgesamt drei Spots einen Telekom-Kunden, der von vorneherein damit rechnet, sich auf Verspätungen und Langsamkeit einstellen zu müssen – und dann mehr als positiv überrascht wird. Die Telekom-Mitarbeiter arbeiten stets zuverlässig und schnell und lassen Schmitz als zufriedenen Kunden zurück.
Das Unternehmen hat kein Problem damit, ein wenig Selbstironie in die Spots einfließen zu lassen, dennoch sollen sich Zuschauer und Kunden ernst genommen fühlen, wie Telekom-Markenchef Hans-Christian Schwingen zu der Kampagne verlauten ließ. Die Spots sollen jeweils Service-Erlebnisse von Kunden erzählen. Schmitz zeigt sich als typischen, aber freundlichen Nörgler, der dem Service-Termin mit einigen Vorurteilen entgegenblickt, jedoch letztlich eines Besseren belehrt wird.
Was noch geplant ist
Ein Jahr ist es nun her, dass die Service-Einheiten der Telekom unter einem Dach gebündelt wurden. Erste Erfolge in Sachen Service-Optimierung sind seitdem bereits zu erkennen. So heißt es in einer Mitteilung der Telekom u. a., dass die Zeiten in der Warteschleife kürzer ausfallen und Termine durch Servicemitarbeiter zuverlässiger wahrgenommen werden. Auch ein „deutlicher“ Rückgang der Beschwerden sei in den letzten Monaten zu verzeichnen. Abolhassan weiß jedoch, dass hier noch Luft nach oben ist. Laut des Geschäftsführers vom Service Telekom Deutschland sei die Service-Optimierung „ein Marathon, kein Sprint“. Jedoch wolle man nicht eher aufhören, bis wirklich jeder Kunde einen tadellosen Service genießen kann. Dazu gehört auch, den Kunden mit einer angekündigten Zeitspanne von morgens bis abends für den anstehenden Service-Termin den ganzen Tag ans Haus zu fesseln. Stattdessen soll verbindlich angekündigt werden, ob der Mitarbeiter vormittags oder nachmittags am jeweiligen Tag kommt.
0800 Nummer beantragen Telekom – Preise checken
Die intensive Auseinandersetzung mit der Optimierung des Services hat das Unternehmen schließlich dazu bewogen, den Service auch zum Kampagnenmittelpunkt zu machen. Damit möchte man die Wahrnehmung des Services verbessern. Denn oftmals fallen „objektive Qualität“ und „gefühlte Qualität“ in der täglichen Praxis auseinander. Zu sehen sind die Kampagnen-Spots, die ab 1. September laufen, auf reichweitenstarken Sendern. Zusätzlich gibt es sie auch als Online-Bewegtbild.