0800 Nummer sofort einrichten

0800 Nummer sofort einrichten

 

Wenn Sie eine 0800 Nummer sofort einrichten möchten, dann nicht unbedingt bei O2. Bei diesem Anbieter gab es in den letzten Monaten immer wieder Schwierigkeiten im Bereich der Kundenhotlines. Wer eine 0800 Nummer sofort einrichten, geht am besten auf unseren 0800 Shop und sucht sich dort eine passende 0800 Telefonnummer heraus. Warum der Anbieter O2 nicht gerade die erste Wahl bei der Einrichtung einer 0800er Nummer ist, lesen Sie hier:

 

Wegen Hotline-Beschwerden gegen o2: Neuregelung bei Warteschleifen & Co.

 

Da sich immer mehr Verbraucher über die Kunden-Hotline von o2 beschweren, kommt es nun zu Prüfungen durch die Bundesregierung im Bezug auf Warteschleifen. Obwohl der Provider selbst für die Gestaltung seines Angebotes verantwortlich ist und Kunden keinen Anspruch auf Erreichbarkeit haben, sind verschärfte Regelungen im Gespräch.

 

Wo kann man eine 0800 Nummer sofort einrichten?

 

Regeln sollen strenger werden

 

Im Vordergrund stehen die langen Zeiten, in denen sich Kunden in der Warteschleife bei der Telefon-Hotline von o2 befinden. Nach Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion zieht die Bundesregierung durchaus strengere Regeln in Betracht und prüft den gesetzgeberischen Handlungsbedarf. Da die einzelnen Unternehmen ihren Service selber regeln können und somit auch die eigenen Leistungsangebote bestimmen, hat die Bundesnetzagentur keine Befugnisse zum Eingreifen und kann aktiv nichts gegen die Beschwerdegründe unternehmen.

 

Nicole Maisch, die Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, sieht allerdings schon jetzt Handlungsbedarf. Laut Maisch sollen Regierung bzw. die Behörden auffällige Firmen kontaktieren und auf Verbesserungen pochen. Scheitern diese Gespräche, müsse die Bundesregierung anders handeln.

 

Verbraucherzentrale fordert mehr Service

 

Während sich o2 und andere Anbieter noch im Visier des VZBV befinden, stellen sich Telefónica und E-Plus selbst dem Problem. So räumt Telefónica Deutschland offen ein, dass die Servicequalität in den letzten Monaten nicht die Beste war und zu wünschen übrig ließe. Dies sei jedoch fusionsbedingt. Da die Zufriedenheit jedoch zentraler Maßstab für das Ausrichten der Serviceleistung ist, sei eine Regulierung durch den Staat unnötig.

 

Um Hotlines wieder zu dem zu machen, was sie einst waren, wurde bereits mehr Personal eingestellt und dem entsprechend geschult. Die Erreichbarkeit der einzelnen Hotlines soll so im ersten Schritt wieder verbessert werden. Zudem beschäftigen sich die Anbieter mit eigenen Ideen, um den Service am Kunden zu verbessern und anzuheben.

 

Bester Anbieter um eine 0800 Nummer sofort einrichten

 

Deutlich mehr Beschwerden

 

Trotz vieler Versuche, den Service eigenständig zu verbessern, steigen die Zahlen der Beschwerden deutlich – seit Ende 2016 sogar drastisch. In der ersten Jahreshälfte 2017 gingen über 300 Beschwerden ein. Im Vergleich dazu waren es im Jahr davor im genannten Zeitraum nur ca. 70 Kunden, die sich beschwert haben. Bemängelt werden neben der langen Wartezeit auch die Kosten, die dabei entstehen sowie Verbindungsabbrüche. Zudem fehlen Kunden Informationen zur Wartedauer.

Zurück zur Übersicht