Call Center Konzept erstellen

Dank dem App Call-Butler fortan einen Bogen um Call-Center machen

Mittlerweile gibt es bereits Apps für fast jeden Lebensbereich. Wieso dann also nicht auch eine App, mit der man zeitraubende Warteschlangen in Call-Center Hotlines umgehen kann? Dies haben sich auch Dierk Wehrmeister und sein Team gefragt, bevor sie sich an die Aufgabe gemacht haben, genau solch eine App zu entwickeln. Herausgekommen ist die App Call-Butler, die seit Oktober 2015 verfügbar ist.

Unser Angebot für Sie:

Call Center Konzept erstellen mit Servicenummern von TC30!

Bevor man die erwünschte Hilfe bei einer Service-Hotline eines Unternehmens erhält, heißt es in den allermeisten Fällen erst einmal, Geduld zu beweisen. Quälend lange Minuten verbringt man in Warteschleifen, lauscht nie enden wollenden Musik-Tonspuren oder bekommt immer wieder aufs Neue den gut gemeinten Hinweis „Bitte haben Sie noch etwas Geduld“ durch eine unpersönliche Computerstimme. Minuten, die man mit sinnvolleren Tätigkeiten verbringen könnte. Call-Butler möchte dem ein Ende bereiten und hat sich das selbsternannte Motto „Warten for free oder noch besser: Wir rufen Sie zurück“ auf die Fahne geschrieben.

Hinter der App steht die BBM GmbH, eine Unternehmensberatung, die im Geschäftsalltag bereits mit diversen Callservices bekannter Unternehmen zu tun hatte. Daher war das nötige Know-how und Hintergrundwissen vorhanden, um eine App zu entwickeln, die genau am richtigen Punkt ansetzt.

BBM Geschäftsführer Wehrmeister möchte es den Kunden leichter machen, an die gewünschte Beratung durch das jeweilige Service-Team zu kommen. Dafür wurden in der App bereits 200 Hotlines diverser Unternehmen abgespeichert. Ob Versandhaus oder Internetanbieter; egal welche Service-Hotline benötigt wird, es genügt ein Antippen und die App übernimmt den Rest. Der Kunde muss nicht mehr am Telefon verweilen, um in der Warteschleife zu bleiben. Diese Aufgabe übernimmt die App selbstständig. Sobald dann tatsächlich ein Service-Mitarbeiter frei wird, wird der Kunde hierüber durch ein Klingeln des Telefons informiert. Nun kann er das Telefonat annehmen und hat direkt den Service-Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung. Die Zeit, die man sonst ans Telefon gefesselt verbracht hatte, kann man nun anderweitig nutzen und trotzdem verpasst man seine telefonische Beratung nicht. Zudem spart man sich auch von vorneherein die Zeit zum Suchen der benötigten Service-Nummer im Netz, denn mit Sicherheit hat Call-Butler die gewünschte Nummer bereits abgespeichert.

Die App soll in Kürze für Apple-Endgeräte verfügbar sein und Android-Nutzer finden sie bereits im Google Play Store. Die ersten 10 getätigten Anrufe sind dabei kostenlos. Ab dem 11. Anruf wird eine Gebühr in Höhe von 50 Cent für jede weitere Nutzung erhoben, die dem Google-Konto in Rechnung gestellt wird. Das Geld wird jedoch nur dann abgebucht, wenn zuvor eine Bestätigung durch den Kunden erfolgte und der Anruf auch tatsächlich getätigt wurde. Mit störender Werbung ist bei Call-Butler im Übrigen nicht zu rechnen.

Zurück zur Übersicht