Opel Service Hotline

Die Geschichte des Automobilherstellers Opel beginnt bereits im Jahre 1862, zunächst noch mit einem kleinen Betrieb, der Nähmaschinen herstellte. Adam Opel stellte Opel-Nähmaschinen in der Zeit zwischen 1862 bis 1886 her, ab 1886 wurden dann auch Fahrräder von Opel produziert. In den folgenden Jahren hat sich das Unternehmen zu einem der größten Automobilhersteller in Deutschland entwickelt. Der Hauptfirmensitz befindet sich heute in Rüsselsheim.

Von 1960 bis 1980 war Opel Marktführer. Die deutsche Adam Opel AG wurde im Jahre 1929 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und gehört seitdem zum Automobilkonzern General Motors. Die Marke Opel ist die europäische Hauptmarkt vom General Motors.

In Europa sind bei Opel circa 37.000 Mitarbeiter beschäftigt, circa 22.000 davon allein in Deutschland (Stand: 2013). Das Hauptwerk befindet sich aktuell in Rüsselsheim, weiterhin gibt es noch Werke in Kaiserslautern, Bochum und Eisenach.

Bis heute steckt in der Produktion der Fahrzeuge viel Leidenschaft und Opel möchte seinen Kunden vor allem innovative Produkte verkaufen.

Sollten Sie Fragen zum Unternehmen oder einem Fahrzeug haben, können Sie sich jederzeit an den Kundenservice wenden. Sie erreichen diesen telefonisch unter der folgenden Nummer.

Opel Service Hotline

01805 9000 376

Der Anruf kostet 14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz und maximal 42 Cent pro Minute aus den Handynetzen. Diese Nummer ist nicht die offizielle Kundenhotline von Opel, sondern mehr eine Art Auskunftsnummer, die einen mit dem Opel Kundenservice schnell verbinden kann.

Die Hotline ist immer von Mo. bis Fr. von 8:00 – 20:00 Uhr sowie an Sa. von 9:00 – bis 17:00 für Sie erreichbar.

Gerne können Sie Ihr Anliegen auch per Post schicken. Postalisch ist Opel unter der folgenden Anschrift für Sie erreichbar.

Adam Opel AG
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim am Main
Deutschland

Online können Sie jederzeit auch eine Probefahrt vereinbaren, nach Händlern in Ihrer Nähe suchen, ein Angebot für ein Auto Ihres Geschmack anfordern oder auch Kataloge bestellen und einen Service für Ihr Auto beauftragen. Weiterhin finden Sie auf der Website auch noch einen ausführlichen FAQ-Bereich, einen Konfigurator, mit dem Sie Ihr Traumauto selbst zusammenstellen können sowie die Möglichkeit, einen Newsletter für aktuelle Opel-News zu bestellen.

Per Online-Kontaktformular können Sie zudem jederzeit eine Nachricht an das Opel-Beraterteam senden, ein Mitarbeiter wird sich dann schnellstmöglich bei Ihnen melden, um Ihr Anliegen zu klären.

Zurück zur Übersicht