Ikea Service Hotline anrufen
Das Unternehmen Ikea ist ein weltweit agierendes Einrichtungsunternehmen mit zahlreichen Möbelhäusern und einem Online-Shop. Ikea hatte mit der Gründung des Unternehmens vorrangig zum Ziel, den Kunden ein preiswertes aber dennoch stylisches Sortiment an Möbeln und anderen Einrichtungsgegenständen bieten zu können. Funktional und ein schönes Design zum kleinen Preis – diese Kriterien haben Ikea-Produkte so bekannt gemacht. Gegründet wurde Ikea im Jahre 1967 von Ingvar Kamprad.
Ikea Service Hotline erreichen, kann man auch unter folgender Nummer
01805 – 80 20 444
Der Anruf kostet pro Minute 14 Cent aus dem dt. Festnetz und maximal 42 Cent pro Minute aus den Mobilnetzen. Diese Hotline ist nicht die offizielle IKEA Hotline. Sie führt aber auch direkt zum Kundenservice von IKEA.
Wichtig sind dem Unternehmen die Kriterien Nachhaltigkeit und ein Kundenservice, wie man ihn in keinem anderen Einrichtungshaus finden kann in Verbindung mit attraktiven Zusatzangeboten für Familien und Kinder. In den Häusern gibt es dafür eine professionelle Kinderbetreuung, mit der Ikea-Family-Karte kann man zusätzlich sparen und im Ikea-Restaurant kann die ganze Familie nach dem Einkauf preiswert speisen.
Mit der Family-Karte gibt es sogar kostenlosen Kaffee und Kakao dazu. Für viele ist das auch ein Grund, mal einen ganzen Vor- oder Nachmittag mit der ganzen Familie bei Ikea zu verbringen. Während sich die Erwachsenen in Ruhe die Möbel anschauen, sind die Kleinen gut versorgt in der Kinderbetreuung oder bei einem Kinderfilm.
Kundeservice ist Ikea sehr wichtig, daher bietet das Unternehmen seinen Kunden zahlreiche Vorteile rund ums Einkaufen an. Wenn Sie zum Beispiel mit der gekauften Ware nicht zufrieden sein sollten, können Sie sie innerhalb von drei Monaten mit Kassenbon und Originalverpackung zurückgeben.
Wenn Sie mit einem Artikel nicht zufrieden sind und diesen reklamieren wollen, können Sie auch eine Nachricht über das Online-Reklamationsformular schreiben. Alternativ können Sie auch die folgende Service-Rufnummer wählen, um Ihr Anliegen direkt mit einem Ikea-Servicemitarbeiter zu klären.
Wenn Sie nach einem Ikea-Einrichtungshaus in Ihrer Nähe schauen wollen, können Sie die interaktive Karte auf der Website nutzen, auf der alle Standorte eingetragen sind. Hier erfahren Sie auch alles zu den jeweiligen Öffnungszeiten, zu Sonderangeboten und Aktionen vor Ort.
Auf der Website gibt es auch eine virtuelle Beraterin namens Anna, die täglich 24 Stunden für Sie verfügbar ist. Wenn Sie also eine allgemeine Frage haben, können Sie diese auch an Anna stellen.
Sollten Sie Probleme mit Ihrem Online-Kundenkonto oder andere technische Probleme haben, erreichen Sie einen Service-Mitarbeiter von Ikea auch per Mail. Dafür steht Ihnen die Mailadresse service@IKEA-BUSINESS.de zur Verfügung.
Wenn Sie als Firmenkunde Geschenkkarten für Ihre Mitarbeiter bestellen möchten, gibt es für Sie eine gesondert eingerichtete Mailadresse unter geschenkkarte@IKEA.com. Alternativ können Sie die Bestellung auf per Fax an die Nummer 069 / 509 518 950 senden. Beachten Sie, dass Geschenkkarten erst ab einer Mindeststückzahl von 6 Stück Karten bestellbar sind.
Sollten Sie bei Anna oder in den FAQ keine passende Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, können Sie sich bei Ikea in Ihrer Nähe auch persönlich beraten lassen. In jedem Markt gibt es mehrere Infopoints, wo Sie eine kompetente Beratung zu produktspezifischen Fragen sowie zu allen Fragen rund um die Ikea Familykarte und die Bezahlkarte von Ikea bekommen.
Für allgemeine Fragen können Sie sich natürlich auch postalisch an Ikea wenden, und zwar unter der folgenden Anschrift.
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2 – 4
65719 Hofheim-Wallau
Alternativ können Sie dafür auch das Kontaktformular auf der Website oder die Mailadresse kontakt.de@ikea.com verwenden. Ein Mitarbeiter von Ikea wird sich dann schnellstmöglich bei Ihnen melden, um Ihr Anliegen zu klären.