Amazon Kindle Kundenservice

Für Leseratten ein Muss – das Kindle als Allrounder

Wer kennt das nicht? Das Buch passte einfach nicht mehr in den Koffer. Dabei hätte man doch so gerne im Urlaub weiter in der spannenden Geschichte gelesen. Das war vor dem Zeitalter der E-Book-Reader. Mit dem Kindle, der Version vom Versandhausriesen Amazon, passt nun jedes Buch in die Urlaubstasche – jede Zeitung in die Aktentasche oder jede Zeitschrift in die Damenhandtasche. Das Kindle ist das perfekte Geschenk für alle Leseratten.

Amazon Kindle Kundenservice

Wer die Kindle Hotline sucht, der kann auf diese Nummer hier zurückgreifen und sich mit dem Kindle Kundenservice verbinden lassen. Die Nummer ist kostenpflichtig.

01805 80 20 440

Der Anruf kostet 14 Cent pro Minute aus dem dt. Festnetz und nur max. 42 Cent aus dem deutschen Mobilnetz. Diese Nummer ist keine offizielle Amazon Kindle Kundenservice Nummer, sondern vielmehr eine Art Auskunftsnummer, wenn man eine Lust zum langen Suchen hat.

Das digitale Lesen boomt. 12,3 Millionen E-Books wurden laut Branchenverband Bitkom im vergangenen Jahr verkauft. 11 Prozent der Deutschen greifen demnach eher zu einem digitalen Buch als zu Hardcover und Co. Aber wie funktioniert dieses E-Book-Lesen? Eigentlich ganz einfach. Das Kindle wird bei der Inbetriebnahme bei Amazon registriert. Es verfügt über einen kabellosen Internetanschluss (Wlan). Damit können dann überall die E-Books über den Kindle-Shop von Amazon direkt auf das Gerät heruntergeladen werden.

Die meisten Bücher sind dabei oft ein bis zwei Euro billiger als ihre Verwandten im Bücherregal. Auch bietet Amazon oft Schnäppchen und sogar Klassiker als kostenlose E-Books. In der Kindle-Leihbücherei können pro Monat eine bestimmte Anzahl von Büchern ausgeliehen werden. Nach eigenen Angaben kann der Leser zwischen bis zu einer Million elektronischer Buchtitel wählen. Blättern ist damit nur noch eine Berührung, das Lesezeichen wird automatisch beim Ausschalten gesetzt.

Das Kindle gibt es zum einen in der klassischen Variante bereits in der fünften Generation: so groß wie ein Taschenbuch und nur 170 Gramm schwer. Es passt in jede Hosentasche und kann bis zu 1400 Bücher speichern. Doch in den letzten Jahren kamen weitere Varianten auf den Markt. Das Kindle Paperwhite ist ungeschlagener Testsieger bei der Stiftung Warentest 2012. Es zeichnet sich besonders durch das hochwertige Display und einer integrierten Beleuchtung aus.

Damit kann auch bequem im Dunkeln gelesen werden. Das Kindle HD Fire geht schon in die Richtung Tablet und bietet noch weitere lohnenswerte Funktionen. Filme, Apps, Games, Fotos und Musik sind da direkt neben dem elektronischen Buch zu finden. Allerdings hat er eine deutlich geringere Akkulaufzeit, als das reine E-Book. Vorteil: mit dem Kindle HD Fire kann man eben auch mal schnell seine Emails checken.

Doch letztendlich ist ein Vorteil des Kindle unantastbar: gefällt das Buch beim Lesen nicht, wählt man einfach nur die nächste Datei, statt wieder in die Buchhandlung zu gehen. Denn im Koffer finden nunmehr nicht nur ein Buch, sondern ganz viele der Lieblingsliteratur Platz. Mit dem Kindle kann das gesamte Bücherregal mit verreisen.

Zurück zur Übersicht