Wenn es um eine eigene Servicehotline geht, dann ist die gute alte Telekom für viele Unternehmer die erste Anlaufstelle. Das ist auch völlig normal, sind wir doch alle quasi mit der Deutschen Telekom aufgewachsen. Obwohl diese in den 1980er und 90er Jahren noch zur Deutschen Post gehörte und wir alle seinerzeit viel Geld für Ferngespräche zahlen mussten, ist man es einfach gewohnt, sich in Sachen Telekommunikation an die Telekom zu wenden.
eigene Service Hotline Telekom einrichten
Für die Aktionäre der Telekom war die Veranstaltung im Rahmen der Privatisierung allerdings ein Desaster. Vollmundig versprach uns der Schauspieler Manfred Krug, dass ein Investment in die T-Aktie ein sicheres Investment sei. Doch leider weit gefehlt. Wenn man bedenkt, was die Telekom seinerzeit für die Gewinnung eines Kunden ausgegeben hat, dann wird einem heute noch ganz schwindlig.
Wo ist eigentlich dieser Ron Sommer abgeblieben? Von dem hat man ja schon jahrelang nichts mehr gehört. Wie dem auch sei, die Telekom ist immer noch ein leistungsfähiger Konzern und hat viele gute Produkte im Angebot. Allerdings bekommt man diese Produkte auch bei der Konkurrenz und zwar oft zu deutlich günstigeren Preisen. So ist das iPhon schon längst nicht mehr ein Monopol der Telekom. Der Markt wandelt sich und das ist gut für den Verbraucher.
Dieser kann nämlich ein bestimmtes Produkt zwischen den diversen Anbietern vergleichen. Dabei helfen beispielsweise Vergleichsportale im Internet. Obwohl man bei diesen Portalen Vorsicht walten lassen sollte, denn nicht jedes Portal vergleicht die Angebote auch wirklich objektiv. Schließlich leben Vergleichsportale von Vermittlungsprovisionen und wer die höchste Provision zahlt, der steht im Ranking ganz weit oben. So sollte man die Produkte lieber selber prüfen und sich dann entscheiden. Wem der Preis und der Service egal sind, der kann sich auch an den teuersten Anbieter wenden.
In Sachen eigene Service Hotline Telekom könnte man aber durchaus mal prüfen, ob es nicht noch gute Alternativanbieter in diesem Bereich gibt. Man kann nämlich davon ausgehen, dass diese sich ganz auf das Geschäftsfeld Servicehotlines spezialisiert haben, so dass sie oft die bessern Instrumente zur Steuerung der eigenen Service Hotline anbieten können.