Kostenlose Warteschleife einrichten

Wie kann man eine Kostenlose Warteschleife einrichten?

 

Gute Nachrichten für alle Verbraucher: die kostenlose Warteschleife bei Servicenummern kommt 2012. Die Bundesregierung hat sich nunmehr auf ein Gesetz geeinigt, welches das Warten am Telefon kostenfrei stellt. Die Verabschiedung der Novelle soll noch in diesem Jahr erfolgen und 2012 im Telekommunikationsgesetz verankert werden. Eine Warteschleife darf dann weder bei Anrufen aus dem Festnetz noch aus den Mobilnetzen Kosten verursachen.

Betroffen von dieser verbraucherfreundlichen Regelung sind kostenpflichtige Rufnummern der Gassen 0900, 0180 und 0137. Die Servicenummern der 0800er Gasse sind bereits kostenlos.

Eine Überprüfung der von uns bereitgestellten Sonderrufnummern hat ergeben, dass die Betreiber der Rufnummern nur in den wenigsten Fällen auf eine Warteschleife zurückgreifen. Sämtliche Großkunden von TC30 tragen dafür Sorge, dass ihre Kunden bei Anrufen auf einer Sondernummer nicht warten müssen. Qualifizierte Mitarbeiter nehmen fast jeden Anruf entgegen und bearbeiten die Anfragen der Anrufer schnell und kompetent.

Zufriedene Kunden sind die Basis jedes Unternehmens. Leidglich bei kleineren Online-Shop Betreibern kann es zu geringfügigen Wartezeiten kommen. Dies liegt jedoch daran, dass sich diese Unternehmen noch im Aufbau befinden und oft von Kundenanfragen überrollt werden. Bei der Umsetzung eines qualitativen Telefonsupportes steht das Expertenteam von TC30 mit Rat und Tat zur Seite.

Kunden von TC30 können schon heute eine kostenlose Warteschleife bei Anrufen aus dem Festnetz für ihre Servicenummern hinterlegen. Die TC30 verfügt über sämtliche Kapazitäten, um das neue Gesetz zu kostenlosen Warteschleifen in die Tat  umsetzen zu können. Die Kunden müssen sich nicht engagieren, denn falls es zu einer Warteschleife kommen sollte, weil sämtliche Call Center Mitarbeiter im Gespräch sind, stellt die TC30 die Software so ein, dass die Warteschleife für den Anrufer immer kostenlos ist.

Hier kostenlose Warteschleife einrichten!

Das neue Gesetz dürfte vor allem Besitzer von Mobiltelefonen erfreuen, denn wenn man kein Festnetzanschluss mehr besitzt, muss man beispielsweise eine 0180 Rufnummer vom Handy aus anrufen. Dies führt zu erhöhten Kosten, weil die Mobilfunker einen nicht gerechtfertigten Aufschlag verlangen. Ab 2012 werden auch bei Anrufen von Mehrwertnummern aus den Mobilnetzen die Warteschleifen kostenfrei gestellt.

Für Kunden, die ihre Servicenummern über die moderne Software von TC30 verwalten lassen, gilt, dass die Umsetzung des neuen Gesetzes zu kostenlosen Warteschleifen von der TC30 übernommen wird. Sie schalten ihre Telefonhotline und wir kümmern uns um die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben.

Zurück zur Übersicht