0800 Rufnummer Deutschland Schweiz Österreich

Eine kostenlose Kundenhotline für alle deutschsprachigen Länder, das wäre doch für jedes Unternehmen der Hit. Unternehmen, die ihre Produkte auch in der Schweiz und Österreich anbieten, benötigen dringend eine einheitliche Servicenummer. Und weil jeder Unternehmer weiß, dass man mit einer kostenlosen Bestellhotline viele neue Kunden gewinnen kann, besteht folglich der Wunsch nach so einer Kontaktmöglichkeit. Um diesen Wunsch realisieren zu können, benötigen Sie einen 0800 Provider.

Wenn Kunden sich mit diesem Wunsch, dass sie eine 0800 Rufnummer Deutschland Schweiz Österreich benötigen an uns wenden, dann zeigen wir diesen zwei Szenarien auf. Das erste Szenario wäre eine einheitliche Rufnummer für alle drei Länder. Hierfür kommt allerdings nur eine internationale 00800 Rufnummer in Frage. Diese kostet zwar von der Aufschaltung etwas mehr, dafür hat man aber eine einheitliche Telefonnummer.

Das zweite Szenario ist deutlich kostengünstiger, hat aber den Nachteil, dass man mit drei verschiedenen Rufnummern hantieren muss. Gut erkennen kann man die unterschiedliche Rufnummer in den abendlichen Homeshopping-Kanälen. Unten im Bild sieht man immer mehrere Servicenummern eingeblendet. Eine für die Schweiz, eine für Österreich und eine für Deutschland. Diese Unterteilung macht auch dahingehend Sinn, dass man die Bestellungen besser entgegen nehmen kann. In der Regel laufen alle Bestellungen in einem Call Center auf. Hat der Call Center Dienstleister aber mehrere Standorte auch außerhalb Deutschlands, dann werden die Anrufer aus der Schweiz auch in dem Schweizer Call Center bearbeitet. Dasselbe gilt auch für Österreich. So können die Kunden in ihrer eigenen Mundart bedient werden.

Wenn es also um eine 0800 Rufnummer Deutschland Schweiz Österreich geht, dann empfehlen wir unseren Kunden die eigenständige Lösung, also jedes Land erhält seine eigene 0800 Rufnummer.

Zurück zur Übersicht