kostenlose Telefonnummer fuer Kunden

Ihre Kunden werden sie lieben, wenn sie eine für ihren Support künftig eine kostenlose Telefonnummer verwenden sollten. Allerdings stellt sich die Frage, welcher Kundenkreis den kostenlosen Support nutzen kann? In erster Linie Kunden, die ihnen treu sind und die ihnen Geld bringen. Dies klingt jetzt etwas hart, aber wir leben nun mal in einem Wirtschaftssystem, das profitorientiert arbeitet. Mit den erwirtschafteten Kundengeldern, die ja eine Leistung dafür beziehen, werden die Gehälter der Mitarbeiter bezahlt. Und Gehälter sind in Deutschland neben der Miete immer noch die größten Posten in der BWA.

Wenn man also eine kostenlose Telefonnummer für Kunden einrichten möchte, dann sollte dieser Schritt gut überlegt sein. Schaut man sich beispielweise einige Webhoster an. Die haben für ihre Premiumkunden eine kostenlose Telefonnummer geschaltet. Kunden, die lediglich Fragen über Fragen stellen, und immer noch keine eigene Domain registriert haben, sollten dagegen auf einer kostenpflichtigen Telefonnummer anrufen können. Wer allerdings schon zig Domians registriert und projektiert hat, der sollte auf einer kostenlosen Telefonnummer anrufen können. Man muss also sehr wohl auswählen, welchem Kundenkreis man welche Servicerufnummer zur Verfügung stellt.

Anders sieht es aus, wenn man neue Kunden gewinnen will. Dann sollte man unter allen Umständen eine kostenlose Telefonnummer fuer Kunden einrichten. Mehr also dem Kunden damit zu sagen, lieber Kunde, rufe mich an – ich berate dich kostenlos, kann man eigentlich nicht verlangen. Die Kunden haben kein Risiko und der Unternehmer kann mit guten Beratern am anderen Ende der Leitung eigentlich auch nur gewinnen. Sollte der Erfolgt einer solchen Neukundegewinnungsaktion ausbleiben, dann liegt das bestimmt nicht an der kostenlosen Telefonnummer, sondern entweder an dem falschen Produkt oder an den schlechten Beratern.

Zurück zur Übersicht