Postbank Hotline

Auskunftsseite:

Die Deutsche Postbank AG hat ihren Hauptsitz in Bonn und ist ein deutsches Finanzinstitut. Mittlerweile ist die Postbank ein Tochterunternehmen der Deutschen Bank. Mit der Übernahme hat sich die Deutsche Bank ein starkes Standbein im Privatkundengeschäft schaffen können. Für die Übernahme der Postbank hat die Deutsche Bank ca. 8 Milliarden Euro bezahlt.

Die Postbank ist aus dem Poststrukturgesetz 1989 als deutsche Geschäftsbank hervorgegangen. Nach der Postreform II wurde die Deutsche Postbank AG aus der Taufe gehoben. Die Bank fungiert u.a. auch als Hausbank der Deutschen Post. Schwerpunkte sind das Spar- und Retailgeschäft.

Trotz der Übernahme durch die Deutsche Bank bleiben sämtliche Postbank Servicenummern erhalten. Wer die Hotline Nummer der Postbank sucht, kann diese auf der Hompage der Bank finden. Wer aber nicht lange nach einer passenden Telefonnummer suchen möchte, kann folgende Nummer anwählen, die jedoch kein offizieller Service der Postbank ist. Man kann sich aber trotzdem problemlos mit dem Kundenservice verbinden lassen, wenn man möchte:

01805 – 90 88 70

Die Kosten betragen pro Minute 14 Cent aus dem Festnetz pro Minute und maximal 42 Cent pro Minute. Dieser Service ist ein Angebot dieses Blogs, wenn man mal eben schnell die Nummer zur Kartensperung oder ähnliches benötigt und nicht lange danach im Netz suchen möchte. Wer Zeit hat, besucht die Seite der Postbank und findet dort jede Menge Telefonnummern vor, auch eine kostenlose Postbank Hotline.

Hat man seine EC-Karte verloren, dann wendet man sich auch am besten an die aufgeführte Hotline, denn nichts ist eilliger als eine Kartensperrung bevor diese Internetabzockern in die Hände fällt. Diese bestellen dann Ware bei Amazon und Sie müssen die Zeche zahlen.

Da immer mehr Kunden der Postbank ihre Bankgeschäfte Online erledigen, hat die Postbank auch eine kostenlose Telefonnummer für diesbezügliche Fragen eingerichtet.

Somit verfügt die Postbank sowohl über verschiedene kostenpflichtige als auch über kostenlose Rufnummern.
Wir haben die Hotline Nummern der Postbank getestet und können diesen ein hervorragendes Zeugnis ausstellen. Kaum Wartezeiten und kompetente Beratung auf allen Servicenummern.

Bei der Postbank wird der Kundenservice großgeschrieben, dies kann man nicht nur an der guten Beratung auf den Hotlinenummern, sondern kann man auch daran erkennen, dass diese Kundenhotlines rund um die Uhr geschaltet sind. Auf der Webseitefindet man Telefonnummer zu folgenden Bereichen vor:

– Allgemeine Fragen

– Fragen zum Konto

– Kontopfändung

Mehr unter www.postbank.de

Zurück zur Übersicht