online 0900 Rufnummern beantragen
Die Bundesnetzagentur hat in der letzten Woche nicht lange gefackelt und mit einem Schlag rund fünfundzwanzig 0900 Rufnummern abgeschaltet. Zeitgleich haben die Ermittlungsbehörden zugeschlagen und Hausdurchsuchungen in Österreich, in Deutschland und in Spanien bei Verdächtigen durchgeführt. Die Staatsanwaltschaft hat sorgfältig die Spuren der 0900 Rufnummern Abzocker ermittelt. In der Bevölkerung ist der Aufenthalt der Abzocker schon lange bekannt.
So befinden sich die Abzockmafia und die Mafia der Internetbetrüger vorwiegend auf Mallorca. Im Schutz der Insel und der spanischen Sonne, wird von Palma aus die Abzocke in die Wege geleitet. Ein anderes Abzockernest befindet sich im Raum Offenburg. Hier sind diverse Direktversender zu Hause, die mit Adressen und Bankdaten ihre Kunden bereits des Öfteren Unfug getrieben haben. So ist es also nicht verwunderlich, dass die Staatsanwaltschaft auf Mallorca und in Offenburg zugegriffen hat.
Ein weiteres Nest befindet sich in Österreich. Hier wurde im Schutz der Alpenrepublik schon so manche Abzocke initiiert und durchgeführt. Friedrich Müller und Konsorten, die nicht nur via Anruf sondern auch per postalische Gewinnmitteilung ihre Kunden zu Rückrufen auf 0900 Rufnummern animiert haben, sollen nämlich aus Österreich stammen. Wobei man stark bezweifeln muss, ob es die genannten Personen, die einem immer vollmundig diverse Gewinne versprechen, auch wirklich gibt. Die Staatsanwaltschaft soll jetzt jedenfalls ca. fünf Personen festgesetzt haben, die sich mit gewerbs- und bandenmäßiger Telefonabzocke beschäftigt haben. Die Festgenommen sollen Verbraucher um sieben Millionen Euro geprellt haben.
Es ist für uns Verbraucher sehr beruhigend festzustellen, dass durch unseren Druck, die Bundesnetzagentur nun endlich tätig geworden ist und zahlreiche Maßnahmen zum Schutz der Verbraucher in die Wege geleitet hat. 0900 Rufnummern ja, aber nicht zur Abzocke!
Man kann und sollte 0900 Rufnummern beantragen, wenn man ein vernüftiges Konzept dahinter stellen kann.