Bester 0900 Servicenummer Anbieter
Premiumdienste am Telefon haben ihren Preis. Das hat auch Herr Müller erfahren, als er eine Auskunft benötigte, um sein Navigationsgerät fertig zu installieren. Die gewünschte Auskunft bekam Herr Müller auch. Er war mit dieser sehr zufrieden, da er sein Problem via Telefon schnell lösen konnte. Herrn Müller störte einzig und allein die Warteschleife. Diese lief ca. fünf Minute und sollte von Herrn Müller am Ende voll bezahlt werden.
Die Wartezeit wurde ihm zwar durch kostenfreie Gema-Musik verkürzt, die sogar recht unterhaltsam war, nur ist Musik hören für 1,99 Euro pro Minute ein recht teures Vergnügen. Rhythmen aus Südamerika sollten Herr Müller bei Laune halten. Nur leider kostet die Musik bei 0900 Servicenummern oft dasselbe Geld, wie für die Beratung selbst. Für die Beratung zahlt man ja gern, aber für die Wartemusik? Dieses Geld kann besser für den Kauf einer Latino-Dance-CD verwenden. Dann kann man sich für zehn Euro je nach Lust und Laune mit dieser Musik beschallen lassen.
Auf dies Ärgernis hat jetzt die Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner reagiert. Sie will das Geschäftsmodell, über Warteschleifen Geld zu machen, einer eingehenden Prüfung unterziehen. Sicher gibt es Unternehmen, bei denen eine lange Wartezeit die Regel ist, aber eigentlich kann es sich heute kaum noch ein Unternehmen leisten, seine Kunden warten zu lassen. Und erst recht nicht, wenn der Kunde für die Serviceleitung zahlen soll.
Dafür gibt es ja 0900 Servicenummern, aber die sollten ohne Wartzeiten funktionieren. Bei der erotischen Unterhaltung geht es doch auch. Jeder, der schon mal eine Flirtline angerufen hat, weiß, dass er schnell bedient wird. Die Gefahr ist sonst zu groß, dass der Anrufer wieder abspringt und das Gespräch nicht zustande kommt. Dann verdient die junge Dame nämlich kein Geld. 0900 Servicenummer Anbieter.