gratis Hotline

gratis Hotline beantragen

 

Heute konnte man einen guten Artikel in der Süddeutschen Zeitung lesen. Der Artikel befasste sich mit dem Thema Warteschleifen. Warteschleifen sollen dem Anrufer die Zeit am Telefon verkürzen, wenn der Ansturm zu groß ist oder die Einzelgespräche einfach zu lange dauern. An einer Warteschleife mit guter Musik oder bestückt mit guten Informationen ist an sich nichts negatives zu finden, nur meint die Autorin, dass man die Zeit am Telefon kostenlos gestalten sollte.

Der Anruf soll erst dann kostenpflichtige werden, wenn das Gespräch zustande kommt. Das Verbraucherschutzministerium soll sich dieser Thematik bereits angenommen haben. Warteschleifen an sich sind völlig in Ordnung, wenn sie nicht übermäßig lange dauern. Insofern sind an dieser Stelle die Unternehmen gefordert, ausreichend Personal vorzuhalten. Dieses Personal kostet Geld und muss refinanziert werden. Zum Teil erfolgt diese Refinanzierung über die kostenpflichtige Hotline. Aber man sollt das Geld nicht unbedingt über endlose Warteschleifen verdienen. Guter Service hat seinen Preis, aber bitte nicht den Anrufer ewig lange hin halten.

Internationale Unternehmen haben dieses Problem nicht. Hier findet der Kunden eine gratis Hotline wieder. Die gratis Hotlines dieser Unternehmen sind immer mit 0800 Nummern bestückt. Die Anruferkosten übernimmt somit immer das Unternehmen. 0800 Nummern kostenlos und die Warteschleife interessiert keinen Menschen mehr. Leider kann sich nicht jeder Mittelständler eine gratis Hotline für seine Kunden leisten. Doch muss auch der kleine mittelständische Unternehmer für eine kurze Warteschleife auf seiner Telefonhotline sorgen. Wenn das Unternehmen weiter wächst, dann sollte man früher oder später eine Gratishotline für seine Kunden einrichten.

Jetzt eine gratis Hotline bestellen und das Warteschleifen-Problem löst sich in Luft auf. Obwohl es Kunden nicht gern haben, wenn Sie in der Wartschleife geparkt werden. Die 0800 Rufnummer ist zwar kostenlos für den Anrufer, trotzdem sollten Wartezeiten an der Hotline vermieden werden. Niemand hat Zeit zu verschenken.

Zurück zur Übersicht