kostenfreie Hotline Lufthansa

kostenfreie Hotline Lufthansa anrufen

Am Montag wird es ernst, denn die Piloten der Lufthansa treten in den Generalstreik. Eine Einigung zwischen der Gewerkschaft Cockpit und der Lufthansa konnte nicht erzielt werden. Dies ist für viele Reisende sehr ärgerlich, vor allem, weil man irgendwie immer das Gefühl hat, dass nur die Piloten und die Metaller streiken. In anderen Berufsgruppen geht es weitaus gesitteter zu. Wer in einem mittelständischen Unternehmen tätig ist, der wird wahrscheinlich im Leben noch nie gestreikt haben.

Zu groß sind die Sorgen und Nöte um den Verlust des Arbeitsplatzes, denn viele Mittelständler kämpfen tagtäglich um neue Aufträge und um den Bestand ihrer Firma. Die Lufthansa-Piloten können die Vorteile eines großen Unternehmens nutzen. Von diesen Vergünstigungen können Beschäftige in kleineren Unternehmen nur träumen. Da die Piloten aber an einer exponierten Stelle tätig sind, können diese mit ihrem Streik einen großen Schaden anrichten, als der Angestellte in einem zehn Mann-Betrieb.

Die Bahn profitiert vom Ausstand der Piloten und ist nach eigenen Angaben auf den Streik vorbereitet. Infos zum Lufthansa Streik kann man unter dieser Telefonnummer abrufen:

01805 -40 22 90

Die Nummer kostet nur 14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz und maximal 42 Cent pro Minute aus dem Mobilnetz. Es handelt sich hier nicht um eine offizielle Telefonnummer der Lufthansa, sondern lediglich um eine Auskunftsnummer.

Es gibt auf der Webseite auch eine kostenfreie Hotline Lufthansa wo Auskünfte hinsichtlich des Flugplanes erteilt werden. Zwei von drei Flügen könnten gestrichen werden. Die Lufthansa versucht so viele Ersatzpiloten wie möglich zu organisieren, um den Flugbetrieb weitgehend aufrechtzuerhalten. Auch die Maschinen der Tochterfirma Germanwings werden wohl in den Lufthansa-Flugplan integriert werden.

Wer möchte kann unter den angegebenen kostenfreien Hotlines seine Flüge stornieren und stattdessen auf eine Telefonkonferenz zurückgreifen.

Zurück zur Übersicht