0900 Nummern kostenlos anrufen

Kann man 0900 Nummern kostenlos anrufen?

 

Wenn etwas schwierig werden könnte, dann ist es die Erfüllung des Wunsches, 0900 Nummern kostenlos anrufen zu können. Eigentlich ist dieses Vorhaben technisch nicht umsetzbar. 0900 Nummern sind gebührenpflichtige Rufnummern und damit zum inkassieren kleinerer Beträge über die Telefonrechnung bestens geeignet.

09005 – 600 6640

(1,99 € pro min./Mobil abweichend)

Der 0900 Betreiber teilt seinem 0900 Anbieter mit, welchen Tarif er hinterlegen soll. Mit diesem Anrufertarif, der nach dem Willen des Gesetzgebers pro Minute bis max. 3,00 Euro und pro Anruf bis max. 10,00 Euro gehen darf, wird die 0900 Nummer in das deutsche Telefonnetz eingespeist. Wählt nun der Anrufer eine 0900 Nummer, dann hört er als erstes eine Preisansage und wird danach zu seinem Gesprächspartner durchgestellt. Die Tarifansage wird im Übrigen von dem 0900 Nummern Anbietern eingerichtet, darum muss man sich als Betreiber nicht kümmern.

Wenn man 0900 Nummern kostenlos anrufen möchte, dann kann man das nur in den paar Sekunden tun, in welchen die Tarifansage zu hören ist. Man kann also innerhalb der Preisansage, das Gespräch kostenlos beenden, in dem man den Hörer auflegt. In dieser kurzen Zeitspanne fallen keine Kosten an. Wird das Gespräch nicht während der Tarifansage beendet, dann wird der Call zum Ziel durchgestellt und der Anruf wird kostenpflichtig. Der Anrufer kann sich aber im Nachhinein nicht über den Minutenpreis beschweren, denn dieser wurde ihm mitgeteilt.

Eine andere Möglichkeit 0900 Nummern kostenlos anzurufen gibt es nach meinen Kenntnissen nicht. Sicher kann man jetzt wie wild im Internet nach einem 0900 Telefonbuch suchen, aber die Mädels oder wer auch immer hüten ihre private Telefonnummer wie ihren Augapfel, sonst könnte ja jeder Anrufer bei diesen vor der Tür stehen.

Servicenummern 0900 sind auch nicht aus dem Ausland kostenlos abrufbar. Aus dem Ausland sind deutschen 0900 Nummern nicht anwählbar.

  1. Die Rufnummern-Ziele für 0900-Nummern kann man mit etwas Kreativität und Aufwand durchaus teilweise herausfinden.

    Dafür mußt Du aber etwas experimentieren und die Sicherheit diverser Anbieter abklopfen. Manchen Systemen kann man die Rufnummern-Tabellen für fremde Betreiber entlocken.

    In der Regel stecken hinter den Rufnummern dann riesige Rufnummern-Farmen, bei denen tausende Zielwahlen konzentriert sind. Die kann man dann auch mal durch telefonieren und kommt bei allen möglichen Abzockern gratis raus.

    Das Coole ist, daß die Kenntnis der Zielwahl keine Konsequenz für die Telefonrechnung hat, da die hintergründigen Tarifsignale dabei nicht greifen.
    Dem Festnetzanschluß ist es scheiß egal, ob der Betreiber eine Frequenz zur Aktivierung der Abrechnung sendet, da diese nur mit der Abzocknummer zusammen arbeitet.

    Ich hab dadurch noch Hotlines entdeckt, die aus 0190-Zeiten stammen und eine Preisansage von „nur 90,- € pro Anruf“ verkünden.. :o) ..

    Was ich noch suche, ist das Rufnummernziel von den Wichsern der Questico AG, weil ich die dann offenlegen werde.

    Interessant sind auch die Rufnummernziele diverser 0137-Hotlines. Da allerdings 9Live nun aus Ängsten der Strafverfolgung (offiziell Umsatzeinbußen) seinen Dienst eingestellt hat, ist der Reiz nichtmehr ganz so hoch.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Zurück zur Übersicht