ADAC Hotline – 01802 22 22 22

Währen der Kältewelle in der vergangenen Woche hatte der ADAC alle Hände voll zu tun. Es gab wohl kein ADAC-Auto, was nicht im Einsatz war. Bei Temperaturen unter zehn Grad minus und mehr, war das auch kein Wunder. Zum Glück bin ich ADAC-Mitglied und kann die Gelben Engel immer unter der Hotline Nummer

ADAC Hotline 01802 – 22 22 22

erreichen.

Mein Golf ist zwar noch nicht so alt, hatte aber bei den Temperaturen erheblich Startschwierigkeiten. Bei mir war es zum Glück nur die Batterie. Weil ich mein Auto nur selten bewege, war das auch kein Wunder. So riet mir der ADAC-Mann erst mal dazu, mein Wagen ordentlich über die Stadtautobahn zu bewegen. Jetzt läuft er wieder wie geschmiert. Zum Glück gibt es den ADAC.

Die ADAC Servicenummer ist einfach zu behalten. Wer den ADAC über die Feiertage benötigt, braucht als Mitglied nur die angegebene Hotline wählen und in wenigen Minuten ist der Gelbe Engel zur Stelle.

Ich habe ja zusätzlich noch eine ADAC-Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Weil ich beruflich viel im Ausland unterwegs bin, brauche ich ein sicheres Gefühl. Da ich weiß, dass die Pannenhilfe funktioniert, kann ich mich auch darauf verlassen, dass bei Notfällen im Ausland, der ADAC mich in die Heimat zurückholt. Wer einen Notfall im Ausland hat und den ADAC benötigt, der ruft direkt in München unter der 0049 89 22 22 22 die Zentrale an. Der ADAC organisiert dann den Patientenrücktransport, den Medikamentenversand und die Betreuung von Angehörigen. Auf dieses Paket sollte man in keinem Fall verzichten.

Zurück zur Übersicht