Weihnachtsgeschenke kaufen, am liebsten bei Amazon. Es gibt zwar tausende von Seiten im Netz, aber keine ist für mich so gut aufgestellt, wie die von Amazon. Hier gibt es für jedes Familienmitglied das passende Weihnachtsgeschenk. Alles wird bis an die Haustür geliefert. Bei mir sind die Zeiten, wo ich den Fernseher noch selber nach Hause geschleppt habe, längst vorbei.
Bei Amazon.de gestöbert, Angebote verglichen und zugeschlagen, also gekauft. Schön finde ich auch, dass man eine andere Lieferadresse angeben kann. So konnte ich gerade erst diese Woche einer guten Freundin von mir einen wunderschönen Kalender zu Weihnachten schenken und frei Haus liefern lassen. Die Rechnung ging a mich und der Kalander an meine Freundin. Perfekt! Man kann auch selber Partner bei Amazon werden.
Auskunftseite:
Der Kundenservice von Amazon ist schwer zu finden. Bevor man die Auskunft anruft, kann man Amazon unter anderem auch unter dieser, allerdings kostenpflichtigen, Nummer erreichen:
01805 90 80 14
(14 Cent pro Minute; Mobilfunk max. 42 Cent pro Minute)
Diese Nummer ist kein offizieller Service von Amazon und damit auch nicht die offizielle Amazon Hotline. Auf der Webseite von Amazon.de findet man eine kostenlose Telefonnummer, aber wenn man die Hotline Amazon Deutschland sprechen möchte, fuktioniert die angegebene Nummer eben auch verdammt schnell.
Selbst Elektronikartikel kann man bedenkenlos über Amazon kaufen. Ich selbst habe bereits etliche Notebooks über Amazon erworben. Warum soll ich da meine Zeit auf anderen Internetseiten verbringen, wenn ich bei Amazon alles finden kann, was ich benötige. Toll ist auch der email-Newsletter. Da erhält man genau auf seine Bedürfnisse abgestimmte Angebote, die man sonst gar nicht gesehen hätte. Bei Büchern funktioniert dieses System hervorragend. Ich sehe was andere gekauft haben, die ungefähr die gleichen Leseinteressen haben wie ich und erfahre dadurch viele gute Tipps.
An den Lieferungen gab es nie etwas auszusetzen. Alles kam pünktlich und über die Webseite kann man immer verfolgen, wo die Ware gerade steckt. So etwas fehlt oft bei den großen Preisvergleichsseiten. Sollte die Ware einen Mangel aufweisen, was ja bei elektronischen Produkten schon mal vorkommen kann, reicht ein Telefonat mit dem Amazon-Kundenservice. Der Kundenservice ist freundlich und funktioniert perfekt.
Das Amazon als amerikanisches Unternehmen eine kostenlose Hotline Nummer für seine deutschen Kunden einsetzt, versteht sich irgendwie von selbst. Schließlich sind amerikanische Unternehmen äußerst serviceorientiert.