0800 Rufnummer suchen

Eine 0800 Rufnummer suchen

 

Wenn jemand eine 0800 Rufnummer suchen möchte, dann dürften hierfür eigentlich nur zwei Gründe in Frage kommen. Entweder man sucht eine schöne 0800 Rufnummer für sein Unternehmen oder man sucht eine kostenlose Rufnummer eines Unternehmens, um mit diesem in Kontakt zu treten.

Wer also eine Servicenummer 0800 für seine Firma sucht, dem übermittelten wir die Rufnummer der Bundesnetzagentur. Wir bitten den Kunden dann, sich mit der Agentur unter der angebenden Rufnummer in Verbindung zu setzen, um gemeinsam mit der netten Dame am Telefon eine schöne 0800 Nummer heraus zu finden.

Wer bereits ein paar Servicenummern 0800 parat hat, der kann die Abfrage deutlich beschleunigen. Zur Not kann man die Wunschnummern einfach mal durchtelefonieren. So kann man schnell feststellten, ob diese bereits vergeben oder noch zu haben sind.

Allerdings muss an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass einige 0800 Servicenummern bereits vergeben, jedoch nie aktiviert worden sind. Diese 0800-Nummern wurden seinerzeit einem Kunden zugeteilt, doch dieser hat die Servicenummer nie eingerichtet. Insofern sollte man immer den Kontakt mit der Bundesnetzagentur suchen. Deren Wort gilt sozusagen.

Wer hingegen eine Servicenummer 0800 eines bestimmten Unternehmens sucht, der kann auf 0800 Verzeichnisse im Internet zurückgreifen. Da aber 0800 Servicenummern generell kostenlos sind, kann man sich die Mühe der Suche sparen und gleich die 0800 Nummer anrufen.

Man fragt sich ohnehin, warum Leute ein Verzeichnis mit 0800 Nummern aufsetzen. Anrufe auf 0800 Servicenummern sind ohne wenn und aber kostenlos. Die 0800-Kosten trägt einzig der Betreiber der Rufnummer. Dieser erhält von uns die 0800 Nummer und jeden Monat eine Rechnung über die Minuten, die allerdings sekundengenau abgerechnet werden.

Zurück zur Übersicht