0800 erstellen

Eigene 0800 erstellen!

 

Wie kann man eine kostenlose Servicenummer erstellen? Auf diese Frage geben wir ihnen gern eine Antwort. Zu den kostenlosen Servicerufnummern, die in Deutschland von der Regulierungsbehörde angeboten werden, gehört einzig und allein die Rufnummer 0800.

Diese Servicerufnummer ist für jede Art von Hotline geeignet und findet deshalb Verwendung bei Bestell- und Beschwerdehotlines sowie bei Support- und Infohotlines. Gerade die Infohotlines sind in der Regel alle mit kostenlosen 0800 Nummern versehen. Sämtliche relevanten Themen aus den Bereichen Gesundheit oder der Politik werden mittels einer 0800 Hotline bedient.

Bundesweit bekannt ist die Nummer gegen Kummer. Hier können Kinder und Erwachsene sich mittels einer 0800–Nummer ihren Kummer von der Seele reden. Ehrenamtliche Mitarbeiter nehmen Anteil an den Problemen der Anrufer und geben Tipps, wie man damit umgehen kann.

Unternehmen erstellen 0800 Nummern gern um mit diesen Kundennähe zu demonstrieren. Gerade wenn es um Produkteinführungen geht, sind kostenlose Kontakthotlines für beide Seiten, also Unternehmen und Verbraucher, von Vorteil.

Erst kürzlich sind mir in diversen Zeitungsanzeigen und großen Außenwerbetafeln die Produkte eines bekannten Telekommunikationsanbieters aufgefallen. Als Kontakthotline wurde, wie sollte es auch anders sein, eine 0800 Nummer angegeben. Da ich mich für das Angebot interessiert habe, wählte ich die angegebene Hotline 0800 und ließ mich beraten.

0800 erstellen ist keine große Sache. Man sucht sich eine freie 0800 Nummer bei der BNTZA heraus, lässt diese von einem 0800 Provider schalten, nimmt die notwendigen Betriebseinstellungen über eine Onlinetool vor und schon sollte die 0800 Nummer reibungslos laufen.

0800 erstellen nimmt kaum Zeit in Anspruch, vor allem dann, wenn man einen seriösen 0800 Anbieter mit der Einrichtung einer 0800 Nummer beauftragt. Der 0800 Nummern Anbieter wird sich mächtig ins Zeug leugen, da dieser immer an guten Kunden interessiert ist.

Zurück zur Übersicht