Rufumleitung 0900

Rufumleitung 0900 einrichten

 

Jede Rufnummer wird umgeleitet. Egal ob es sich dabei um eine Sonderrufnummer oder um eine normale Telefonnummer handelt. Man ruft von einer A-Nummer eine B-Nummer an. Insofern wird der Ruf über das Telefonnetz von der einen Rufnummer zur anderen Rufnummer umgeleitet. Nun gibt es ja ganz Schlaue die meinen, man könnte den Anruf über eine normale Telefonnummer auf eine 0900 Rufnummer umleiten.

Damit will man dann Geld verdienen. Zum Glück lassen sich solche Gedankenspiele nicht in die Tat umsetzen. Man kann lediglich auf einer Rufnummer 0900 anrufen. Dieser Anruf wird dann auf eine Festnetznummer, auf eine Mobilfunknummer, auf eine Rufnummer im Ausland oder auf eine Online-Mailbox weitergeleitet.

Letzteres wird gern von Erotikanbietern genutzt, welche die Dienstleistung des Lauschens anbieten. Wenn man schüchtern ist und nicht am Telefon mit jemandem sprechen möchte, dann kann man sich einfach in ein Band oder Gespräch schalten lassen, wo man dann mit hören kann. Was es heute alles gibt? Wer es braucht, der soll eben Sexgeschichten am Telefon lauschen.

Wer eine Rufnummer 0900 für klassische Mehrwertdienste nutzt, der richtet eine der anderen Rufumleitungsmöglichkeiten ein. Dies erfolgt heutzutage alles online und kostenlos. Über moderne Verwaltungstools lassen sich Rufumleitungen auch an Feiertagen festlegen. Beliebt sind Rufumleitungen zu bestimmten Zeiten, also wann soll wer erreichbar sein, wie sollen die Anrufer verteilt werden und ab wann soll die Mailbox anspringen.

Solche Einstellungen werden bei uns grundsätzlich über unser Online-Tool geregelt. Einmal eingerichtet, weiß unsere Software genau was sie mit den eingehenden Anrufen machen soll. Der Anrufer kommt nämlich immer zuerst auf unsere Plattform/Software und die nimmt dann die vom Kunden eingestellte Rufumleitung vor.

Zurück zur Übersicht