Rufnummer Weiterleitung einrichten

Ein guter Telefonservice zeichnet sich dadurch aus, dass bei einem hohen Anrufervolumen automatisch eine Weiterleitung der Rufnummer entweder auf weitere Personen oder direkt auf ein Überlaufcallcenter erfolgt. Rein technisch gesehen wird bereits der eingehende Anruf über die Servicerufnummer auf die Zielrufnummer weitergeleitet.

Einfache Rufnummer Weiterleitung einrichten!

 

Wir werden immer wieder mal gefragt, wie denn so eine Sonderrufnummer funktionieren würde. Auf die Frage können wir antworten, dass wir eigentlich nichts besonders machen, außer den Anrufer auf die Zielrufnummer unseres Kunden weiterzuleiten. Wie dann die Anrufverteilung im einzelnen erfolgen soll, dass kann unser Kunde selbst bestimmen.

Dafür hat unsere IT-Entwicklungsabteilung ein hervorragendes Hotline Tool entwickelt. Neben der Option Multicall kann man darüber auch ein Feiertagsrouting hinterlegen. In Deutschland gibt es unterschiedliche Feiertage. So kann in Bayern und Baden-Württemberg ein Feiertag sein und im Osten Deutschlands müssen die Menschen zur Arbeit gehen. Über die Weiterleitung der Rufnummer an Feiertagen können alle Anrufer an eben diesen Tagen am Standort in Berlin entgegen genommen werden.

Die Einrichtung einer Rufnummern Weiterleitung ist einfach und zusätzlich in unserem Tool ausführlich beschrieben. Wer sich jedoch nicht die Mühe machen will, weil das Tagesgeschäft einfach vorgeht, der kann seine Weiterleitungswünsche auch von unserem Team einstellen lassen. Einmal eingestellt, muss man keine Angst haben, dass nun für jede Änderung der Weiterleitung eine Gebühr erhoben wird.

Jeder unserer Kunden kann seine Rufnummern Weiterleitung ändern so oft er möchte. Einfach mit den Zugangsdaten einloggen, die entsprechende Sonderrufnummer heraussuchen und das neue Ziel, also die neue Telefonnummer hinterlegen. Wenn man diesen Vorgang ein bis zweimal ausgeführt hat, dann wird die Anrufverteilung zu einer reinen Routineangelegenheit. Rufnummer Weiterleitung einrichten ist kein problem.

Ein Kommentar zu “Rufnummer Weiterleitung einrichten

  1. Pingback: Anrufverteilung – Anrufweiterleitung | Kostenlose Servicenummer bietet Ihr Servicenummer4you Team

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Zurück zur Übersicht