Mainova Hotline

In Frankfurt am Main treiben Kundenfänger und Betrüger wieder ihr Unwesen. So erhalten Frankfurter Haushalte Anrufe von angeblichen Mainova-Mitarbeitern, allerdings mit unterdrückter Rufnummer, was ja schon an sich sehr unseriös ist. Bei dem Telefonat wird dem Angerufenen ein „super toller“ Stromtarif in Aussicht gestellt. Im Laufe des Gesprächs wird dann unterschwellig nach der Mainova-Kundenummern und den Bankdaten gefragt. Hier sollte spätestens jeder stutzig werden, denn ersten ruft die Mainova ihre Kunden nicht mit unterdrückter Rufnummer an und zweitens hat die Mainova die Kundennummer parat. Hier werden Bankdaten gezielt ausgeforscht und eingesammelt. Die Gespräche enden meistens damit, dass der Angerufene in den nächsten Tagen Vertragsunterlagen zugesendet bekommen würde. Die Mainova warnt nun davor, dass man am Telefon nicht seine Bankdaten preisgeben soll. Hier können kriminelle Absichten hinter stecken werden. Eine Telefonaktion wird von der Mainova derzeit nicht durchgeführt. Wer sich nicht sicher ist, der kann sich an die kostenlose Hotline Nummer der Mainova wenden:

Mainova Hotline

0800 – 11 444 88

Jeder, der bereits seine Bankdaten dem unbekannten Anrufer preisgeben hat, sollte in den nächsten Wochen seine Kontoauszüge genau überprüfen. Die Betrüger buchen oft kleinere Summen vom Konto ab. Sollte man eine Abbuchung nicht zuordnen können, dann sollte man sofort seine Bank anrufen und die Abbuchung zurückholen.

Zurück zur Übersicht