Liste mit 0800 Nummern

Wo finde ich eine Liste mit 0800 Nummern?

 

Uns erreichen immer wieder Fragen bezüglich einer Liste mit 0800 Nummern. Nur gibt es diese 0800er Liste nicht. Der Grund hierfür ist ganz einfach, denn die 0800 Nummern Betreiber möchten nicht, dass Hinz und Kunz auf ihren Servicerufnummern anruft und diese somit testen, ob die Rufnummern vergeben sind oder nicht.

Die Kosten für eine Rufnummer 0800 trägt schließlich immer der Betreiber und der wird sich bedanken, wenn er die Kosten für unsinnige Anrufe übernehmen muss.

Es gibt aber trotzdem eine Liste mit 0800 Nummern und diese liegt bei der Bundesnetzagentur. Das ist die Vergabestelle für Sonderrufnummern in Deutschland. Die Agentur muss quasi von Haus aus wissen, welche 0800er Nummern noch frei und welche bereits vergeben sind.

Insofern raten wir unseren Kunden immer dazu, sich telefonisch mit der Bundesnetzagentur in Verbindung zu setzen und dort zu fragen, ob die gewünschte Servicenummer 0800 noch frei ist.

Der Blick in die Liste erfolgt sehr schnell, denn die netten Damen am Telefon geben einfach die Wunschnummer des Kunden in eine Suchmaske ein und haben wenige Sekunden später das Abfrageergebnis auf ihrem Rechner. Ist ihre 0800 Wunschnummer noch frei, dann können wir diese für sie bestellen.

Die 0800 Bestellung erfolgt von uns selbstverständlich in ihrem Namen. Sollte ihre gewünschte Telefonnummer 0800 bereits vergeben sein, dann lassen sie sich einfach eine neue schöne 0800 Rufnummer von der Bundesnetzagentur nennen.

Die Damen sehen in ihrer Liste mit 0800 Nummern, wann welche Rufnummer wieder frei wird. Mit dieser Methode kann man unkompliziert an gute Servicerufnummern 0800 gelangen. Deshalb ruhig immer mal nachfragen, wenn man mit der Bundesnetzagentur telefoniert.

Zurück zur Übersicht