Support Telefonnummer beantragen

Eigene Support Telefonnummer beantragen!

 

Wer hochwertige Produkte vertreibt, egal ob der Vertrieb über das Internet oder den stationären Handel erfolgt, der sollte auf eine erstklassige Supporthotline unter keinen Umständen verzichten. Wenn ich beispielsweise eine neue Software kaufe, dann setzte ich voraus, dass ich irgendwo auf der Packung oder auf der Rechnung eine Supportnummer wiederfinde.

Finde ich keine Hotlinenummer, kommt für mich der Kauf dieses Produktes nicht infrage. Nichts ist doch schlimmer, als dass man zu Hause vor seinem Rechner sitzt, die neue gekaufte Software installieren möchte und nichts passiert bzw. das immer irgendwelche Meldungen auf dem Monitor auftauchen, mit denen man nichts anfangen kann. In so einem Fall will man nicht verzweifeln sondern eine Support Telefonnummer anrufen, wo einem dann weitergeholfen wird.

Unternehmen, die noch keine Servicenummer verwenden, sollten schnell eine Support Telefonnummer beantragen. Gerade für solche Bedürfnisse, hat die Bundesnetzagentur diverse Rufnummerngassen eingerichtet. Je nach Umfang des Supports kann dann eine Hotline Nummer aus der entsprechenden Gasse verwendet werden. Ist die Hilfestellung am Telefon von hoher Qualität, dann kann man hierfür auch einen entsprechenden Preis verlangen.

Sind die Supportanfragen der Anrufer auf ganzen normalen Weg zu klären, also über eine Art Häufig gestellter Fragen Liste, dann sollte hierfür eine 0180 Nummer Verwendung finden. Die Gebühren für eine 0180 5 Nummer liegen bei 14 Cent pro Minute. Die kostenpflichtige 0900 Supporttelefonnummern liegen ein der Regel bei 1,24 Euro bis 1,99 € pro Minute.

Wird dem Anrufer dann schnell und unkompliziert bei der Lösung seines Problems geholfen, ist dieser auch gern dafür bereit, für den Support etwas zu zahlen, aber die Qualität muss eben stimmen und die Wartzeiten am Telefon müssen so kurz wie nur möglich sein. Wer möchte, kann die Wartezeiten seiner Anrufer über ein Steuerungsmenü weiter verkürzen.

Zurück zur Übersicht