Number26 Kontakt Telefon

Dienstag, 23. August 2016

Number26 Kontakt Telefon anrufen

N26 Hotline Nummer

 

Banken-Start-up macht den Banken Druck

Maximilian Tayenthal und Valentin Stalf haben das Banken-Start-up Number26 ins Leben gerufen. Das Wiener Start-up ist heute in Berlin beheimatet und sieht sich als Konkurrenz der traditionellen Banken. Dass dies durchaus ernstzunehmen ist, zeigt die Tatsache, dass Number26 seit kurzem auch über eine Vollbanklizenz verfügt, was es dem Unternehmen ermöglicht, seine Geschäfte nach ganz Europa auszudehnen.

Number26 Kontakt Telefon

 

030 36 42 86 880

Einer internationalen Expansion steht so nichts im Wege

Mit der Banklizenz stehen nun alle Wege und Möglichkeiten offen. Und dies wolle man bei Number26 auch auszunutzen, denn geplant sei es, sich zu einer europaweit agierenden Bank zu entwickeln. Geringe Eigenkosten können an die Kunden weitergegeben werden, was sich beispielsweise in deutlich reduzierten Kontoführungsgebühren auswirkt. Bis zu zehnmal günstiger sei es, ein Girokonto bei Number26 zu führen, als bei einer klassischen Bank, so Gründer Valentin Stalf. Auf die typischen Filialgeschäfte will man sich dabei nicht konzentrieren. Die Zukunft der Bank sieht man bei Number26 vielmehr im Smartphone. So soll es in Zukunft auch möglich sein, Online-Kredite für Verbraucher über die App zu beantragen.

Number26 Kontakt Telefon

 

030 36 42 86 880

 

N26 Kundenservice

 

200.000 Kunden vertrauen der N26 Bank bereits

Was als Online-Konto in Kooperation mit der Wirecard Bank startete, hat nun dafür gelangt, den früheren Chef der DAB Bank, Markus Gunter, als Chef der N26 Bank mit an Board zu holen. Die Wirecard Bank braucht man nun nicht mehr, da eine eigene Banklizenz vorhanden ist. Vielmehr sei man nun in der Position, andere Fintech-Start-ups selbst auszuwählen und mit ins Boot zu holen. 200.000 Kunden vertrauen dem Start-up bereits. Und das, obwohl es auch einige kritische Schlagzeilen zum Unternehmen ab. So wurde etwa 400 Kunden gekündigt, weil diese zu oft Bargeld am Automaten abhoben. N26 übernimmt hierfür die Gebühren und sah ein zu häufiges Abheben als nicht regelkonform an. Damit dieser Ärger in Zukunft erspart bleibt, gibt es nun eine festgelegte Anzahl an kostenlosen Abbuchungen.


Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.