Kontakt Telefon einrichten

Ohne ein vernünftiges Kontakttelefon geht heute wohl fast gar nichts mehr. Selbst Unternehmen, die versucht haben, ihren Kundensupport nur noch über email-Anfragen zu bewältigen, mussten nach kurzer Zeit wieder ein Kontakttelefon einrichten. Die Nachfrage seitens der Kunden nach einer telefonischen Kontaktmöglichkeit war einfach zu groß. Dies konnte die Unternehmensführung aus den vielen Emails entnehmen, in denen sich die Absender über das Fehlen einer telefonischen Hotline beschwert haben. Auf der einen Seite kann man das Unternehmen zwar verstehen, denn wenn es auf eine Kundenhotline verzichtet, spart es jede Menge Geld ein. Ein Kontakt Telefon funktioniert nur mit geschultem Personal. Dieses muss entsprechend entlohnt werden. Hinzu kommt noch die Einrichtung entsprechender Telearbeitsplätze, die ebenfalls finanziert werden müssen. Zwar kosten Telefonanlagen heute nicht mehr so viel Geld wie noch vor ein paar Jahren, aber trotzdem müssen erst mal zwanzig Arbeitsplätze eingerichtet werden. Diese Kosten wollte sich das Unternehmen sparen und lies die Kundenanfragen nur via email bearbeiten. Dieses Verfahren hat neben dem finanziellen Vorteil noch einen weiteren Vorteil zu bieten, nämlich den, dass die email Anfragen nicht sofort bearbeitet werden müssen. So blieben die Anfragen bis zu drei Tagen unbeantwortet. Für viele Kunden ist dies einfach nicht zumutbar, denn man wendet sich schließlich mit einem Problem an das Unternehmen, welches man besser gestern als sofort behoben wissen möchte.

So wie das Unternehmen seinen Kundenservice aufgestellt hat, ist es nicht verwunderlich, dass sich immer mehr Kunden abgewandt haben. Der Kundenschwund und Beschwerden über das fehlende Kontakttelefon ließen das Unternehmen zur Einsicht kommen, dass unbedingt eine Hotline für Kundenanfargen eingerichtet werden muss. Die IT-Profis von TC30 können binnen einer Woche ein Kontakt Telefon einrichten. Der Imagegewinn für das Unternehmen ist durch das Kontakttelefon enorm gestiegen, zumal es sich bei der Kontaktnummer noch um eine kostenlose o800er Nummer handelt. Der Kunde kann sich nun für zwei Wege der Kontaktaufnahme entscheiden, entweder per mail oder per Hotline.

Zurück zur Übersicht