Fax per Internet verschicken

In unserer modernen Kommunikationswelt kann man ohne viel Aufwand Faxe per Internet verschicken. Allerdings benötigt man hierfür einen Provider, der einem eine Faxnummer zum versenden von Faxen im Internet zur Verfügung stellt. Dieser Provider verlangt für seine Dienstleistung ein monatliches Salär. Spätestens an dieser Stelle fragt man sich, ob es nicht noch eine kostengünstigere Variante gibt. Diese könnte beispielsweise eine Servicenummer darstellen. Wir können jedem Kunden eine Servicerufnummer so einrichten, dass darüber automatisch Faxe weltweit empfangen werden können. Nun beantwortet das natürlich nicht die Frage, wie man Faxe über das Internet versenden kann, aber man kann mit unserer Lösung zumindest schon mal Faxe weltweit empfangen. Hinter der Sonderrufnummer wird einfach die Emailadresse hinterlegt, so dass man automatisch sämtliche Faxe per email empfangen kann.

Fax per Internet verschicken geht kinderleicht.

Ob in Bangkok oder in San Francisco, ein Internetcafe reicht aus und schon kann man seine Faxe abrufen. Man kann sich hierfür auf unserer Plattform einloggen oder bei seinem Emailprovider, wenn man seine Faxe lesen möchte. Will man Faxe aus einem Worddokument direkt an einen Empfänger über das Internet versenden, muss man einen Dienstleister mit der Bereitstellung eines entsprechenden Faxprogrammes beauftragen. Nun muss man sich fragen, welche Lösung man unbedingt für sein Tagesgeschäft benötigt bzw. ob man mehr eingehende Faxe bekommt oder mehr Faxe versendet. Wir reden allerdings nicht von Fax-Spam, der gern in der Nach versendet wird und nur unnötig Papier und Strom verbraucht. In diesem Fall ist eine 0180 Faxnummer optimal, denn dann entfällt der Faxspam von jetzt auf gleich. Allein diese Maßnahme wäre eine Überlegung wert. Faxe über das Internet empfangen ist also kein Problem. Das Versenden von Faxen über das Internet muss man mit einem Faxprovider regeln.

Zurück zur Übersicht