Corona Hotline einrichten

Als führender Anbieter von moderner Hotline Technik können wir nur jedem empfehlen eine Corona Hotline einzurichten. Der Informationsbedarf ist einfach enorm. Und wer denkt, dass Corona bald Geschichte sein wird, der irrt. Wir können mit Sicherheit davon ausgehen, dass es bald eine 2. Welle geben wird. Diese Welle wird sehr wahrscheinlich im Herbst über uns hin weg rollen. Im Herbst ist das Immunsystem wieder einem gewissen Dauerstress ausgesetzt. Der ständige Wechsel zwischen klar und warm belastet das Immunsystem.

Corona Hotline einrichten

An der Corona Hotline sitzen in der Regel kompetente Mitarbeiter, welche nicht nur über Corona an sich Auskunft gebe können, sondern auch darüber, wo man wie welche Corona Hilfen beantragen kann. Gerade das Thema Corona Hilfen ist für viele Unternehmen von Bedeutung. So kann man nur hoffen, dass die Reise und Gastrobranche das alles halbwegs gut überstehen wird. Abgerechnet wird immer erst zum Schluss.

Insofern ist es sinnvoll, dass die zuständigen Branchenverbände eine Corona Hotline schalten. So können sich die Mitglieder schnell über mögliche Hilfen informieren. Die richtigen Informationen sind in Coronazeiten einfach wertvoll, ja, sie sind extenziell. Machen wir uns nichts vor, für viele geht es doch um das Nackte Überleben.

Wenn man sich auf der Strasse umhört, dann denken viele, dass es nach Corona mehr Insolvenzen als Tote geben wird.

Von daher sollte jeder Verband für seine Mitglieder eine Corona Hotline eröffnen. Doch nicht nur die Verbände sind gefragt, auch die Ministerien sollten die Bürger darüber informieren, wie es weitergehen wird. Die Unwissenheit macht alle Bürger unzufrieden.

Eine kostenlose 0800 Nummer eignet sich übrigens hervorragend für die Einrichtung einer Corona Hotline. Die 0800 Nummern sind für die Anrufer nämlich kostenlos. Die anfallenden Telefonkosten übernimmt der Betreiber der 0800 Corona Hotline. Insofern kann sich jeder auf der jeweiligen Corna Hotline informieren.

Gut informierte Bürger können sich besser auf die Nach-Corona-Zeit einstellen.

Zurück zur Übersicht