BMW Hotline

Bei der BMW AG handelt es sich um die Muttergesellschaft der in München ansässigen BMW Group. Hergestellt werden Automobile sowie Motorräder, zu den bekanntesten Marken zählen dabei BMW selbst sowie der traditionsreiche Rolls-Royce und der Kleinwagen Mini. Dadurch ist die Produktpalette breit gefächert und den praktischen Stadtwagen ebenso ab wie das Luxusmodell.

Die BMW Group ist ein wichtiger Faktor der deutschen Wirtschaft. Für das Unternehmen arbeiten etwa 106.000 Mitarbeiter, die 2012 einen Umsatz von mehr als 76 Millionen Euro erzielen konnten. Werke der BMW Group befinden sich neben Deutschland u.a. auch in den USA, in Österreich sowie in Südafrika. In Deutschland sind verschiedene werkseigene Niederlassungen in Städten wie Düsseldorf und Bonn vorhanden, über die der Vertrieb abgewickelt wird. Zudem sind Vertragshändler in vielen wichtigen Städten vorhanden, um so einen regionalen Vertrieb zu gewährleisten.

BMW ist auch im Motorsport sehr engagiert.

Wenn Sie sich für ein Modell aus einer der BMW-Serien interessieren und hierüber weiterführende Informationen wünschen, ist die Homepage des Unternehmens unter www.bmw.de ihre erste Anlaufstelle. Dort steht Ihnen eine praktische Suchfunktion zur Verfügung, mit der Sie einen BMW Partner in Ihrer Nähe finden können. Geben Sie dazu lediglich Ihre Postleitzahl ein und die verfügbaren Niederlassungen werden Ihnen angezeigt. So können Sie jederzeit einen persönlichen Kontakt herstellen und sich vor Ort beraten lassen.

Auch BMW selbst ist als Unternehmen natürlich Ihr Ansprechpartner, wenn es um Fragen, Kritik und Anregungen geht. Dazu steht Ihnen u.a. die BMW Hotline zur Verfügung.

BMW Hotline Kundenbetreuung

089 1250 160 00

Die BMW Hotline erreichen Sie von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8 Uhr bis 20 Uhr.

Bei Fragen zu Modellen, Leasing oder sonstigen Themen können Sie auch rund um die Uhr das Kontaktformular auf der BMW Webseite nutzen. Klicken Sie dazu einfach auf ‚Kontakt‘ und Ihnen wird das Formular angezeigt. Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und füllen Sie das Nachrichtenformular aus. Beschreiben Sie Ihr Anliegen dabei möglichst genau, damit das Service-Team von BMW gezielt Ihr Anliegen bearbeiten kann. Sie können dann mit einer zeitnahen Antwort rechnen.

Auch eine Nachrichtenübermittlung per E-Mail ist möglich. Schreiben Sie dazu einfach an: kundenbetreuung@bmw.de. Auch hier sollte Sie so detailliert wie möglich zusammenfassen, um was sich Ihr Anliegen dreht. Nur so vermeiden Sie die Bearbeitung verzögernde Rückfragen.

Die Unternehmenswebseite bietet Ihnen noch weitere Services. So können Sie ganz bequem auch eine Probefahrt BMW oder Probefahrt BMW i vereinbaren. Dazu sind lediglich einige persönliche Angaben sowie die Nennung des Wunschmodells erforderlich und schon kann Ihre Probefahrtanfrage online abgeschickt werden.

Für BMW und BMW i stehen Ihnen auch diverse Informationsmaterialien zur Verfügung, die Sie sich zusenden lassen können, um sich etwa im Vorfeld eines geplanten Autokaufs eine Orientierung zu holen. Auch das dafür benötigte Antragsformular finden Sie unter bmw.de zum Ausfüllen und Absenden.

Und wenn Sie schon immer einmal mehr über BMW erfahren wollten, finden Sie das interessante BMW Lexikon, das Ihnen alle relevanten Begriffe rund um die Marke und alles, was mit ihr zusammenhängt, näher erklärt; von A wie Ablösewert bis Z wie Zwölfzylinder-Motor.

Zurück zur Übersicht