Commerzbank Hotline

Commerzbank Hotline anrufen

Bei der Commerzbank handelt es sich um die zweitgrößte Großbank in Deutschland. Der Sitz der Commerzbank befindet sich in Frankfurt am Main. Sie wurde 1870 gegründet und beschäftigt heute mehr als 56.000 Mitarbeiter (Stand 2012). Diese erwirtschafteten 2012 Bruttoerträge in Höhe von etwa 10 Milliarden Euro. Weltweit gehören etwa 15 Millionen Privatkunden sowie circa eine Million Geschäftskunden der Commerzbank an.

Das Filialnetz ist deutschlandweit sehr dicht ausgebaut. Insgesamt bestehen etwa 1.200 Filialen. Die Geschäftsbereiche, in denen die Commerzbank aktiv ist, sind breit gefächert. Dazu gehören Privatkunden, Mittelstandsbanken, Central & Eastern Europe, sowie Corporates & Markets.

Die Commerzbank konnte bereits unterschiedliche Auszeichnungen gewinnen. Dazu zählen im Jahr 2013 der EBRD-Award 2012 (Förderung von Handelsfinanzierungen in Zusammenarbeit mit der European Bank for Reconstruction and Development), bei dem sie Platz 1 belegte, sowie die Auszeichnung als Beste Bank 2013 durch den Bankentest des Wirtschaftsmagazins €uro. Hier wurde die Commerzbank-Tochter Comdirect Gesamtsieger.

Als so etablierte Bank hat natürlich auch der Kundendienst einen entsprechend hohen Stellenwert. Daher haben Sie gleich verschiedene Möglichkeiten, mit der Commerzbank in Kontakt zu treten. Schnell und unkompliziert geht dies zum einen durch die Commerzbank Hotline.

Commerzbank Hotline für Privat- und Geschäftskunden

Beratung oder Terminvereinbarung 069 98 66 09 66

Diese Rufnummer steht Ihnen 24 Stunden am Tag rund um die Uhr zur Verfügung.

Telefon Banking 069 98 66 03 00

Informationen können Sie hier ebenfalls 24 Stunden am Tag abfragen. Transaktionen werden dagegen in der Zeit zwischen 8 Uhr und 22 Uhr von montags bis sonntags für Sie ausgeführt.

Zufriedenheitsinitiative 069 98 66 09 33

Auch hier ist die Serviceline rund um die Uhr besetzt.

Commerzbank Hotline bei Verlust oder Diebstahl

Kreditkarte / Prepaid Karte 069 66 57 19 99

EC-, Service / Spar-Card 01805 021 021 (Kosten für einen Anruf betragen hier 14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz sowie 42 Cent/Minute aus dem Mobilfunknetz)

Online Banking Sperrhotline 069 50 50 27 86

Im Verlust- oder Diebstahlsfall wenden Sie sich bitte umgehend an eine der genannten Nummern, damit Maßnahmen ergriffen werden können, die einen Missbrauch Ihrer Karte verhindern können.

Commerzbank Hotline für Firmenkunden

Firmenkundenportal Service-Hotline +49 40 37695100

Sperrhotline Firmenkundenportal +49 69 50502786

Gerne können Sie auch auf postalischem Wege Kontakt aufnehmen. Schreiben Sie dazu an folgende Adresse:

Commerzbank AG

60261 Frankfurt/Main

Schriftlicher Kontakt ist auch per Fax möglich. Die dafür passende Nummer lautet 069 285 389.

Allgemeine Fragen können Sie jederzeit auch gerne per E-Mail stellen. Dazu wenden Sie sich an die Adresse info@commerzbank.com.

Beachten Sie bei einer schriftlichen Kontaktaufnahme bitte, dass Sie Ihr Anliegen so ausführlich wie möglich beschreiben, damit weitere Nachfragen vermieden werden und Ihre Nachricht möglichst zeitnah bearbeitet werden kann.

Nutzen Sie zudem die Möglichkeit, sich auf der Webseite der Bank unter commerzbank.de weiterführend zu informieren. Dort finden Sie eine Vielzahl an Informationen und Links, die Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen können. Dazu zählen neben einer praktischen Filialsuche auch weitere wichtige Rufnummern, etwa technische Hotlines oder weitere Servicelines für Firmenkunden, die nach unterschiedlichen Geschäftsfeldern aufgeteilt sind.

Natürlich steht Ihnen auch ein Online-Kontaktformular zur Verfügung. Dieses können Sie, ähnlich wie eine E-Mail, direkt an den Kundendienst der Commerzbank senden. Füllen Sie dazu einfach die vorgegebenen Felder aus, damit sich ein Mitarbeiter zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen kann.

Zurück zur Übersicht