Lucky Strike gehört zu den traditionellsten Zigarettenmarken auf dem Markt. Die Anfänge gehen dabei bis ins Jahr 1856 zurück, als Dr. Richard Archibald Patterson begann, eigens zusammengestellte Tabakmischungen zu verkaufen. 1871 wurde die Marke ‚Lucky Strike‘ patentiert. Es sollte jedoch noch über 70 Jahre dauern, bis die Zigaretten ihren Weg nach Deutschland finden sollten. Dies geschah 1945, als amerikanische Soldaten sie mit in ihre vorübergehende Heimat brachten. Die offizielle Markteinführung in Deutschland erfolgte dann im Jahr 1989 mit dem bis heute bekannten Werbeslogan ‚Lucky Strike. Sonst nichts.‘.
Lucky Strike gehört zur British American Tobacco, dem zweitgrößten Tabakunternehmen der Welt, das privatwirtschaftlich betrieben wird. Über die Jahre wurde Lucky Strike immer wieder für innovative Vorgehensweisen bekannt. So konnten von der Marke 1927 erstmalig bekannte Frauen für das Bewerben der Tabakprodukte gewonnen werden. In Sachen Marketing liegt das Unternehmen auch heute noch vorn und konnte bereits diverse Auszeichnungen für die Gestaltung der Werbeplakate für sich einnehmen.
Ein charakteristisches Merkmal der Lucky Strike Zigarettenpackungen ist das sogenannte Bullseye, der rote Kreis, der sich auf jeder Packung wiederfindet. Dieser wurde im Laufe der Jahre leicht verändert. Heute befindet sich auf ihm der Name des Erfinders der Lucky Strike Zigaretten sowie der Ort, an dem dieser zum ersten Mal seine eigens kreierte Tabakmischung an den Mann brachte.
Die Produkte von Lucky Strike lassen sich maßgeblich in zwei Kategorien einteilen. Zum einen gibt es die Klassiker, zu denen die Original Red, die Blue sowie die Original Red ohne Filter zählen. Ergänzend erhältlich sind zudem Tabakwaren ohne Zusätze. Dazu gehören Straight Red (vollwürzig), Straight Blue (mild), Softpacks und Straight Dark (stark). Lucky Straight verwendet drei Tabaksorten; Burley, Virginia und Oriental. Anbaugebiete können sich dabei auf der ganzen Welt finden lassen. Voraussetzung ist dabei lediglich, dass sie sich in einer gemäßigten Klimazone befinden.
Der Sitz von Lucky Strike Deutschland befindet sich in Hamburg. Selbstverständlich verfügt das Unternehmen auch über einen umfangreichen Kundenservice. Zum einen steht Ihnen die Lucky Strike Hotline zur Kontaktaufnahme zur Verfügung. Die Lucky Strike Hotline erreichen Sie unter folgender Telefonnummer:
Lucky Strike Hotline
0800 – 0228546
Die Lucky Strike Service Hotline erreichen Sie gebührenfrei.
Nicht nur telefonisch können Sie sich an Lucky Strike Deutschland wenden. Wenn Sie die schriftliche Kontaktaufnahme bevorzugen, senden Sie ganz einfach ein Fax an folgende Nummer: +49 40 4151 3231.
Schildern Sie Ihr Anliegen dabei so genau wie möglich, sodass Ihnen ohne weitere Rückfragen eine hilfreiche Antwort zukommen kann. Möchten Sie auf elektronischem Wege mit den zuständigen Mitarbeitern von Lucky Strike in Kontakt treten, geht dies über die E-Mail-Adresse info@lucky-strike.de.
Verpassen Sie es auch nicht, die Homepage der Marke unter lucky-strike.de zu besuchen, um weiterführende Informationen zu erhalten. Da das Unternehmen seine Verantwortung als Hersteller von Zigaretten sehr ernst nimmt, ist eine vorherige Registrierung notwendig, mit der Sie bestätigen, dass Sie volljährig sind. Ist diese abgeschlossen, stehen Ihnen alle Informationen und Inhalte der Webseite zur Verfügung. Entdecken Sie alle Produkte von Lucky Strike, informieren Sie sich über Aktionen und Gewinnspiele des Unternehmens und lernen Sie die Marke anhand von interessanten und lustigen Lucky-Strike-Stories von einer neuen Seite kennen.