freenet Hotline

Neulich habe ich dringend die Hotline von Freenet gesucht. Natürlich geht man heute über Google oder begibt sich gleich auf die Internetseite von Freenet. Dort muss man sich aber erst mal bis zur Hotlinenummer durchklicken.

Die Freenet Hotline läuft über eine 0900 Serviceline. Da stutzt man natürlich einen Moment, aber die Minute kostet lediglich 19 Cent aus dem deutschen Festnetz.

0900 Servicenummern sind nämlich frei tarifierbar. Der Betreiber kann den Anrufertarif selber festlegen. Bis zu drei Euro die Minute ist machbar. Insofern ist die 0900 Serviceline von Freenet mit 19 Cent pro Minute äußerst moderat gestaltet.

Wie lautet die Freenet Hotline?

Den freundlichen und kompetenten Kundenservice von freenet kann man unter folgender Nummer erreichen:

09001 750 850

Ruft man die 0900 Serviceline an, dann wird man von einem freundlichen Telefonportal empfangen. Man wählt ganz einfach per Tastendruck eine Abteilung aus und wird dann mit einem Ansprechpartner verbunden. So können die Anliegen der Kunden zeitnah und kompetent bearbeitet werden. Die Frageprozedur hält sich in Grenzen. Durch das schnelle drücken der entsprechenden Taste kommt man zügiger ans Ziel. Um den Freenet Service nutzen zu können, benötigt man ein Telefongerät mit Tastenwahlfunktion.

Wann kann man die Freenet Hotline erreichen?

Grundsätzlich ist die Freenet Servicenummer sowohl aus allen Festnetzen als auch aus allen Mobilnetzen erreichbar. In der Woche kann man die Hotline von 8.00 bis 18.00 und am Samstag von 10.00 bis 16.00 Uhr erreichen.

Ruft man die Freenet Hotline vom Handy aus an, dann liegen die Minutengebühren nicht bei 19 Cent. Je nach Mobilfunkanbieter wird ein ordentlicher Aufschlag kassiert. Bevor man die Hotlinenummer anwählt, erfolgt eine Gebührenansage.

Freenet Hotline: 09001 750 850

  1. Leider kann ich den obigen Kommentaren nicht zustimmen. Seit Tagen kann ich keine e-Mails mehr versenden und die Anrufe bei der Hotline sind immer belegt. Auch die Anforderung des 8-stelligen Pins für die SMTP Freischaltung klappt nicht. Es kommt nach der Anforderung kein Pin auf meinem Handy an.
    Sollte ich innerhalb der nächsten 48 Stunden keine Hilfe bekommen werde ich den Anbieter wechseln.
    Horst Dauner

  2. Wir haben die gleichen Probleme, auch im Freundeskreis wurde über Schwierigkeiten berichtet. Seltsamerweise wird einem angesagt bzw. angezeigt, dass es zur Zeit zu keinen Beeinträchtigungen bei freenet kommt…..Hat noch wer Probleme ?
    Daniela Grüne

  3. Also versprechen können sie alle!! Aber es ist unverschämt bis man sich durch den ganzen Dschungel an Möglichkeiten bis zur Beschwerdestelle durchgewurschdelt hat! Und das bei den „hohen“ (!) Gebühren!!! ‚Das ist KEIN Service! …und wechseln werde ich nun auch! ….ich warte schon Tage bis ich Mails empfangen oder senden kann!

  4. Auch ich habe die gleichen Probleme!!!
    Das Telefonprotal klingt zwar freundlich, aber es ist wenig zielführend.
    Wenn man sich „durchgedrückt “ hat, bricht die Verbindung ab!
    Schön wäre eine persönliche e-mail von freenet zu den Problemen, obwohl ja zur Zeit angeblich keine bestehen.

    G. Groß

  5. Interessant, ich konnte im Herbst 2011 keine Eingänge nachsehen. Von Freenet Mail erhalten, soll den Browserverlauf löschen. Kann es wohl nicht alleine sein.
    Im Dezember 11 bis heute Jan. 12 das gleiche. Login,Postfach wird zu 80% geladen, ich bin drin, kann auf Mail etc. nur meine Eingangsnachrichten werden nicht gezeigt. Es kommt kurz“Nachrichten werden geladen“ aber es passiert nichts.
    Inzwischen sind es bereits 58 und ich komme nicht in mein Postfach.
    Auch ich denke an einen Wechsel, bei anderen Anbietern hatte ich dieses Problem nie! Freenet angemailt, keine Antwort.
    Yvonne

  6. Hallo,

    mein smtp ist jetzt zum 2. mal gesperrt,habe jetzt Passwort geändert,habe Kaspersky seit 3 Monate on Board zur Zeit Nr.1 kann Online nichts Freischalten.Da ich kein Maildienst wie Outlook in Anspruch nehme , kann ich nicht verstehen wie mein Zugang gehackt worden ist.Ich habe jetzt einen neuen Provider,seid dem Freenet zu 1+1 gehöhrt nur noch Probleme.

    Gruss
    Mario

  7. Mich würde interessieren ob im Moment auch jemand Probleme hat?
    Ich werde eingeloggt, kann aber nur auf das zweite eingekoppelte Postfach (Nicht von freenet) zugreifen… bei der Freenet-Mail adresse kommt immer nur ne meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und dass ich die Seite neu laden soll, aber dann kommt die gleiche Meldung…

    total ätzend!!!

  8. Gestern noch konnte ich mich problemlos in meinen Account einloggen, heute werden Benutzername und Passwort als falsch abgelehnt und der Account gesperrt. Ich bin im Bewerbungsverfahren, ich brauch das Ding. Das ist echt krass.

  9. Mich würde ja mal gerne interresieren?,was die techniker bei freenet so machen?.
    Ich kann jetzt schon seid 12.tagen keine E-Mails mehr empfangen,b.z.w. abschicken.
    Und der Account ist gesperrt.
    Ich brauche dieses ding ganz dringend,wegen
    meiner bewerbungen.
    Techniker!!!!,wie wärs denn mal mit einer nachtschicht ,ja?

  10. schade, dass man nur telefonische Hilfe bekommt wenn man ein DTMF fähiges Tel hat.
    Extrem ärgerlich. An der Neukundenhotline kommt man ohne weiteres durch. Service sieht anders aus!!!! NICHT ZU EMPFEHLEN !!!

  11. Mir geht es genau so! Und nicht zum ersten Mal! Mein Postfach wird seit Tagen nicht mehr angezeigt,weil nur bis 80% geladen. Ich brauche dieses aber geschäftlich. Wenn nicht bald eine Änderung eintritt, werde ich freenet auf Schadenersatz verklagen!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Zurück zur Übersicht