0800 Weiterleitung

Jede Servicerufnummer wird weitergeleitet. Entweder auf eine andere Telefonnummer oder auf eine Maschine, so eine Art Anrufbeantworter. Wie erfolgt die Weiterleitung? Für die Weiterleitung benötigt man entweder ein Online-Tool oder einen Provider, der einem die Weiterleitung der 0800 Nummer bereits bei der Einrichtung schaltet.

DieEinrichtung einer 0800 Weiterleitung ist ein einmaliger Arbeitsgang. Dabei wird die Zielnummer eingetragen und alle Anrufe komm dann auf dem Telefon an, welches mit der Zielrufnummer verbunden ist. Wer also weiß, dass alle Anrufer immer auf eine Rufnummer geleitet werden, ist mit diesem Service gut bedient.

Wer aber die Zielrufnummer und damit die Weiterleitung der 0800 Nummer oft ändern muss, weil er beispielsweise beruflich viel unterwegs ist, der sollte unbedingt auf eine eigene Weiterleitungsmöglichkeit bei seinem Provider bestehen. Damit meine ich ein Tool, über welches sich 0800 weiterleiten lassen.

0800 Weiterleitung auf Handy und Festnetz möglich

Wer zum Beispiel Taxi fährt, ist mit einer 0800 Nummer gut beraten. Eigentlich gehören 0800 Nummern schon zum guten Ton, wenn man ein Taxi bestellt. In meinem Handy habe ich eine kostenlose 0800 Taxi-Nummer hinterlegt.

In der Regel hat ein Taxiunternehmer drei oder mehr Fahrer. Diese wechseln sich ab. Jeder fährt mal, so dass der Wagen immer im Einsatz ist. Insofern muss der Taxi-Unternehmer jederzeit in der Lage sein, seine 0800 Nummer auf die Zielrufnummern, also die Handys seiner Fahrer, zu leiten.

Die 0800 Weiterleitung erfolgt über unser Online-Tool. Der Dienstplan ist bekannt und so können die 0800 Nummern bequem weitergeleitet werden. Unser Tool ist ideal für alle, die unabhängig ihre 0800 weiterleiten lassen wollen. Eine monatliche Gebühr verlangen wir dafür nicht.

Zurück zur Übersicht