0800 schalten

0800 Nummer schalten

 

Wer für seinen Shop oder für sein Unternehmen eine 0800 schalten möchte, der sollte sich zuerst über Preise, Taktungen und Kündigungsfristen informieren. Vorab aber sei erwähnt, dass man mit einer 0800 Rufnummer, deutlich mehr Kunden für seine Produkte oder für sein Unternehmen begeistern kann. Im Servicebereich setzen Kunden heute eine kostenlose Rufnummer als selbstverständlich voraus. Selbst Amazon bietet seinen Kunden eine 0800 Nummer. Dieser Hotlinenummer ist zwar schwer zu finden, aber wer die Servicenummer einmal gefunden hat, kann das eine oder andere Problem mit Amazon kostenfrei klären.

 

Eigene 0800 schalten

 

Bei diesem Thema sollte man vor allem auf die Taktung achten. Man weiß im Vorfeld nie genau, wieviele Anrufe einen über die 0800er Nummer erreichen werden. In der Regel dauert ein Kundengespräch ca. 2.30 Minuten. Wer einen 0800 Anbieter mit einer fairen Taktung gewählt hat, der ist deutlich im Vorteil. Unter fairer Taktung verstehen wir, eine sekundengenaue Abrechnung. Dauert das Gespärch nämlich genau 2.32 Minuten, dann verrechnen die meisten Anbieter genau 3 Minuten. Von einer solchen Taktung profitiert ausschliesslich das Unternehmen. Bei 100 Gesprächen am Tag, kann da schon einiges an Mehrkosten zusammenkommen. Deshalb empfeheln wir: Achten Sie beim 0800 schalten auf einen Servicenummern Anbieter mit sekundenganauer Abrechnung!

Meiden sie Minutenpakte, denn diese enthalten überwiegend bereits eine ungünstige Taktung. Es gibt sogar 0800 Anbieter, die im 30 Senkundentakt abrechnen. Auch diese Taktung ist immer zum Nachteil des Kunden ausgelegt. Rechnet man die Minutenpakte um, dann kostet die einzelne Minute deutlich mehr, als bei einem fairen Anbieter mit sekundengenauer Abrechnung. Denken sie bitte auch immer daran, dass sie diese Minutepakte auch dann voll zahlen müssen, wenn das Anrufervolumen, bedingt beispielsweise durch Ferienzeiten, stark gesunken ist.

Faire Preise und eine sekundengenaue Abrechung sollten bei der 0800 Schaltung immer ganz oben auf der Agenda stehen. Nur wer sich hier nicht “einlullen” läßt, profitiert am Ende wirklich von seiner 0800 Nummer.

 

0800 schlaten ohne Risiko

 

Wir bieten unseren, mittlerweile schon ca. 3.000 Kunden, die oben aufgeführten Top-Konditionen plus einer monatlichen Kündigungsfrist. Also Augen auf bei 0800 schalten!

 

Zurück zur Übersicht