0800 Minutenpakete

Montag, 27. Februar 2017

Faire 0800 Minutenpakete?

 

Überall liest man plötzlich was von „faire 0800 Minutenpakete“, doch sind diese auch wirklich so fair wie in der Werbung angekündigt? Wir meinen nein. Doch warum kommen wir zu dieser Meinung. Ganz einfach, wir haben uns die 0800 Minutenpakte einmal näher betrachtet und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Angebote zum Nachteil der Kunden aufgesetzt worden sind. Nur der 0800 Anbieter macht bei solchen Angeboten einen guten Schnitt.

 

0800 Minutenpakete

 

Sind grundsätzlich nur für Anrufe aus dem Festnetz gültig. Wer also mehr Kontakte über seine Mobile Werbung bzw. seine Mobile Webseite erhält, der kann diese Flat Angebote getrost vergessen. Kommen nämlich mehr Anrufe über das Handy rein, dann zahlt man die Gebühr für das Minutenpaket umsonst, weil diese ja nur für Anrufe aus den Festnetzen gültig sind. Man kann damit nichts anderes als ein teures Kontingent an Festnetzminuten abtelefonieren. Ist das Kontingent verbraucht, zahlt man jede Minute extra!

Leider lesen die viele Kunden die eine 0800er Nummer beantragen möchte das Kleingedruckte nicht, so dass man dann mit einem 24 Monatsvertrag und einer unsinnigen Gebühr für das Minutenpaket wieder in der Realität ankommt.

Zu den Gebühren für das 0800 Minutenpakte kommt dann noch die monatliche Grundgebühr hinzu, was dann zusammengerechnet keinen Spaß mehr macht. Dann doch lieber ein faires 0800er Angebot von einem günstigen 0800 Nummern Anbieter mit sekundengenauer Abrechnung, geringer Grundgebühr für erstklassige Software und für einen Vertrag, den man immer zum Monatsende kündigen kann, entscheiden.

 

0800 Minutenpakete

 

Sind also keineswegs sinnvolle Angebote, selbst wenn man davon ausgehen kann, dass einem nur Anrufer aus dem Festnetz erreichen werden. Rechnet man nämlich die Gebühr für das 0800 Minutenpakete um, dann kostet die einzelne Minute schnell 5 Cent. Bei uns fallen lediglich nur 3,3, Cent an. Insofern sind 0800 Minutenpakete deutlich teurer als ein fairer Sekundentakt mit günstigen Minutenpreisen. An diesen Pakten verdient immer der Anbieter und nie der Kunde.

Man wird gelockt, weil man diese Angebote von den Mobilfunkanbietern her kennt. Wenn bei 0800 Minutenpakete die Minuten vertelefoniert sind, dann läuft die Uhr weiter und man muss jede einzelne Minute teuer bezahlen.

Fazit: Finger weg von 0800 Minutenpakete, denn diese rechnen sich nur für die Anbieter und nicht für die Kunden.


Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.