0180 Servicenummer

Dienstag, 19. Juli 2011

0180 Servicenummer beantragen

Wer im Ausland verweilt und von dort eine 0180 Servicenummer anrufen möchte, der wählt, wie vor jedem anderen Telefongespräch auch, eine 0049 Nummer, also die Länderkennung für Deutschland, vor der 0180er Nummer und wird dann von seinem ausländischen Netzbetreiber an die gewünschte Servicehotline weitergeleitet.

Viele Versicherungen bieten aber auch internationale 00800 Nummern an. Doch leider rufen auf diesen kostenlosen Rufnummern auch viele Spaßvögel an, so dass man wieder zur 0180 Servicenummer übergehen muss. Es kann eben nicht sein, dass man dem Verbraucher eine kostenlose Telefonnummer bereitstellt und diese durch Spaßanrufe überlastet wird. Oft sind es angetrunkene Jugendliche, die sich einen Spaß erlauben und dann die kostenlose Telefonnummer anrufen.

Die 0180 Servicenummer wird auch gern als Bestellhotline genutzt. Hier geht es auch wieder um eine gewisse Effizienz in der Bestellannahme. Derzeit stürmen die Damen die Trachtenmodeläden in München, um sich mit einem schönen Dirndl für das anstehende Oktoberfest zu versorgen.

Wer jedoch nicht das Glück hat, in München zu wohnen, der sucht in einem der vielen Dirndlshops im Internet nach dem passenden Outfit. Bei der Suche nach einen Dirndl online können sich logischerweise Fragen ergeben. Dies kann man dann aber an der 0180 Servicenummer stellen. Insofern dient die 0180er Nummer sowohl als Bestellhotline und auch als Servicehotline für die Beantwortung von Fragen zum Produkt oder zum Bestellprozess.

Wenn man an der Hotline gut beraten wird, ist der Kauf so gut wie erledigt. Man darf beispielsweise bei den Herstellern von Trachtenmode nicht vergessen, dass das Geschäft hauptsächlich während des Oktoberfestes stattfindet. Allerdings kann man so ein Dirndl auch zu anderen Anlässen tragen. Gerade in Bayern kann man auf jedem Waldfest wunderschöne Frauen in hinreißenden Dirndln sehen.


Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.